Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbisch-orthodoxe Hochzeit

ja, bin auch der Meinung das eine Beziehung mit einem Serben unverglechlich ist! :-)

Ich möchte ihn auch nicht mehr tauschen!

Ja stimmt, was die Menthalität etc. betrifft...schwierig ist es ab und zu schon, aber wir kommen uns da dann gegenseitig verständnisvoll entgegen und tauschen "unsere" Sitten aus btw. basteln wir sie uns zurecht. :lol:

tja, kirchlich möcht ich unbedingt heiraten...in einer schönen orthodoxen Kirche wäre natürlich ideal, aber die ist bei uns nicht gerade so wie "unten"...deshalb werden wir orthodox in einer altkatholischen kirche (umfunktioniert) heiraten...wie bei einer Freundin von mir. :wink:

ja, bin auch der Meinung das eine Beziehung mit einem Serben unverglechlich ist! :-)

Ich möchte ihn auch nicht mehr tauschen!

Ja stimmt, was die Menthalität etc. betrifft...schwierig ist es ab und zu schon, aber wir kommen uns da dann gegenseitig verständnisvoll entgegen und tauschen "unsere" Sitten aus btw. basteln wir sie uns zurecht. :lol:

tja, kirchlich möcht ich unbedingt heiraten...in einer schönen orthodoxen Kirche wäre natürlich ideal, aber die ist bei uns nicht gerade so wie "unten"...deshalb werden wir orthodox in einer altkatholischen kirche (umfunktioniert) heiraten...wie bei einer Freundin von mir. :wink:

aulisa schrieb:
Mal schauen! :lol:
Ich war nämlich am Wochenende auf einer österreichisch-serbischen Hochzeit, aber da war alles "normal" (->österreichisch), bis auf die Trauung (und die war in keiner orthodoxen Kirche).

Bin deshalb neugierig geworden, was da auf mich zu kommen könnte....mein Zukünftiger will nämlich unbedingt serb.-orth. heiraten, wenn wir heiraten.

Den Glauben annehmen...? Bist du von allen Geistern verlassen...?

Überlege es dir genau....serbische Bräuche sehen so aus....als erstes wirst du aus dem Fenster geschmissen und dann mit Evian getauft...

[web:a7f2f82264]http://cidc.library.cornell.edu/DOF/yugoslavia/Captioned/cleansing.htm[/web:a7f2f82264]

Ps. Nur Schwachköpfe nehmen den Glauben des Partner an....anscheinend hast du kein Rückgrat.....oder meinst du der Typ würde den Glauben von dir annehmen...?

Las dir nichts einreden aulisa. Es ist nichts schlimmes dabei wenn eine Frau den Glauben von ihren Mann annimmt.

Auserdem ist Orthodox eine sehr schöne und coole Religion. 8) :wink:

Grieche schrieb:
Las dir nichts einreden aulisa. Es ist nichts schlimmes dabei wenn eine Frau den Glauben von ihren Mann annimmt.

Dich will ich sehen,wenn eine Griechin den moslemischen Glauben annimmt.

Warum muss eine Frau den Glauben annehmen...? weil sie schwächer ist ?

Man muss überzeugt sein und nicht aus Liebe zu dem Stecher irgendetwas annehmen.

Wer den Glauben des anderen annimmt ist ein rückgratloses Nichts.

Metkovic schrieb:
Grieche schrieb:

Man muss überzeugt sein und nicht aus Liebe zu dem Stecher irgendetwas annehmen.

Du kannst ein Moslem nicht mit einem Christ vergleichen und Orthodoxe und Katholiken sind beides Christen.Da macht es nichts aus wenn die Frau den Glauben ihres Mannes annimmt und in alle Bräuche eingeweit wird.

Grieche schrieb:
Metkovic schrieb:
Grieche schrieb:

Du kannst ein Moslem nicht mit einem Christ vergleichen und Orthodoxe und Katholiken sind beides Christen.Da macht es nichts aus wenn die Frau den Glauben ihres Mannes annimmt und in alle Bräuche eingeweit wird.

Wer sagt das ? Orthodoxe,moslemische,katholische Oberklugscheisser die meinen alles was ihnen passt, ist richtig.

Warum nimmt ein Mann nicht den Glauben der Frau an...?

Wer den Glauben des anderen annimmt,nimmt auch den Willen des anderen an. !!!

Ich bin der Meinung, wenn er Moslem wäre (nichts gegen diese Religion) würde ich es mir 3x überlegen, aber Christ ist Christ da ist es mir nicht so wichtig.

Ich bin keine Frau, die sich unterdrücken lässt, wir sind da eher auf der Kompromissphase. (wie geschrieben, wir vermischen da Menthalitäten)
Mein Freund weiß das, kennt mich so und liebt mich so. :wink:

Grieche schrieb:

Es ist v.a. die perfekte Religion wenn sie keine richtig durch und durch überzeugte Christin mehr ist sondern nur noch "irgendwie, weil man es halt ist". Die Orthodoxen kommen wenigstens mit weit weniger Theologie aus, da wird sie nicht groß mit Glaubensinhalten genervt... 8)

Zurück
Oben