Dissention
-.-
Ich glaub du möchtest dir nicht helfen lassen, na dann, viel Erfolg noch.das sind ökumenen die auf ökumenen verweisen... daher meine bedenken...
Ich glaub du möchtest dir nicht helfen lassen, na dann, viel Erfolg noch.das sind ökumenen die auf ökumenen verweisen... daher meine bedenken...
Von denen die dem Papst die Hand küssen zumindest nicht, ne...Ich glaub du möchtest dir nicht helfen lassen, na dann, viel Erfolg noch.
Versuchs mal bei den Russen oder Griechen.naja bevor ich einen pfarrer aus düsseldorf kontakter der bereit ist hier her zu kommen, was natürlich eine weite strecke ist, möcht ich erstmal wissen ob es nähere möglichkeiten gibt.
weißt du zufällig, ob der pfarrer die traditionelle liturgie hält? es soll deutschland weit ausschließlich pfarrer geben, die diese ökomenische abwandlung machen.
danke für deine mühe ivo, aber der frankfurter pfarrer macht definitiv das ökumenische ding und tauft die kinder mit einer wasserpistole....
nur kurz zur erläuterung meines problems:
ich möchte definitv nicht, dass mein kind katholisch-evangelisch-orthodox-mischmasch getauft wird. so wird es deutschlandweit gemacht, daher ist die suche nach einem pfarrer so schwer.
ich möchte auch nicht, dass mein kind mit einer wasserpistole abgespritzt wird statt es anstendig zu tun um den glauben zu würdigen.
ich möchte einfach mein kind serbisch-orthodox taufen lassen - so wie ich getauft wurde - von einem pfarrer mit einem gesunden respekt vor meinem sohn und der orthodoxen kirche.
Sehe du bist nicht weniger dumm als du früher warst. Der Bischoffssitz der serbisch-orthodoxen Kirche in Düsseldorf ist für Deutschland zuständig und berichtet an den Patriarchen.Von denen die dem Papst die Hand küssen zumindest nicht, ne...
Was ist daran schlimm?Von denen die dem Papst die Hand küssen zumindest nicht, ne...
auch ökumenisch bzw konnte man mir nicht erklären, warum die Liturgie geändert wurde. In der russischen Kirche darf ich aber mein Kind von einem serbisch orthodoxen Pfarrer taufen lassen.Versuchs mal bei den Russen oder Griechen.
Seit wann machst du den auf Turbo-Ente?auch ökumenisch bzw konnte man mir nicht erklären, warum die Liturgie geändert wurde. In der russischen Kirche darf ich aber mein Kind von einem serbisch orthodoxen Pfarrer taufen lassen.
Danke dir fürs mitdenken
wow... zumidest jetzt, nach 10 jahren, sagst du mir zumindest direkt und unverblümt was du wohl die ganze zeit von mir gehalten hast, danke dafür.Sehe du bist nicht weniger dumm als du früher warst. Der Bischoffssitz der serbisch-orthodoxen Kirche in Düsseldorf ist für Deutschland zuständig und berichtet an den Patriarchen.
der fehlende respekt dem serbisch orthdoxen glauben gegenüber.Was ist daran schlimm?
dir antworte ich gerne noch: ich möchte es mit bestem wissen und gewissen richtig machen. er ist ein teil von mir und soll nicht die - zumindest in meinen augen - verfälschte taufe bekommen. das hat mehr mit nostalgie und werten zu tun als mit turbo und radikalem glauben. so war ich schließlich nie..Seit wann machst du den auf Turbo-Ente?
Oder hat Ovan sich einen neuen Account gemacht?
welchen Pfaffen du dir letztendlich aussuchst, keiner von denen macht es richtig. Diese Taufe wird so oder so nur ein Ritual sein, dass nur dazu dient das deine Verwandten befriedigt werden weil das Ritual vollzogen ist und du mit deinem Stolz prahlst. Frag mal dein Kind ob es überhaupt getauft werden will. Hat dein Kind Jesus mit vollem Herzen angenommen und der Sünde abgeschworen? Ich glaube eher nicht.. Naja, wie Du willst. Segen auf das Kind!naja bevor ich einen pfarrer aus düsseldorf kontakter der bereit ist hier her zu kommen, was natürlich eine weite strecke ist, möcht ich erstmal wissen ob es nähere möglichkeiten gibt.
weißt du zufällig, ob der pfarrer die traditionelle liturgie hält? es soll deutschland weit ausschließlich pfarrer geben, die diese ökomenische abwandlung machen.
danke für deine mühe ivo, aber der frankfurter pfarrer macht definitiv das ökumenische ding und tauft die kinder mit einer wasserpistole....
nur kurz zur erläuterung meines problems:
ich möchte definitv nicht, dass mein kind katholisch-evangelisch-orthodox-mischmasch getauft wird. so wird es deutschlandweit gemacht, daher ist die suche nach einem pfarrer so schwer.
ich möchte auch nicht, dass mein kind mit einer wasserpistole abgespritzt wird statt es anstendig zu tun um den glauben zu würdigen.
ich möchte einfach mein kind serbisch-orthodox taufen lassen - so wie ich getauft wurde - von einem pfarrer mit einem gesunden respekt vor meinem sohn und der orthodoxen kirche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen