Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch orthodoxe Taufe in DE

wow... zumidest jetzt, nach 10 jahren, sagst du mir zumindest direkt und unverblümt was du wohl die ganze zeit von mir gehalten hast, danke dafür.

du scheinst mein problem aber immernoch nicht zu begreifen.
deutschlandweit ausschließlich ökumenisch praktizierende pfarrer mit suspensionen für die, die es weiterhin traditionell tun= düsseldorf ökumenisch = bischoff ökumenisch = patriarchen in serbien ökumenisch = sehr wenige, die die traditinelle liturgie halten.

ich muss mich um ein baby kümmern und hab keine zeit, dir die entwicklung der letzten jahre zu erklärn. ganz sicher bin ich nicht dumm.

der fehlende respekt dem serbisch orthdoxen glauben gegenüber.

ich hab um eure hilfe gebenten. danke den wenigen, die konstruktiv am thema beteiligt waren.

@Ivo2: kannst du bitte meinen account löschen, schade um die 11 jahre, aber ich möchte nicht noch einmal den fehler machen hier um hilfe zu suchen nur um getrottlt und beleidigt zu werden.
@Dissention: "nicht weniger dumm als früher" ... du hast rein gar keine ahnung..... dir alles gute
Ich habe dir schon im BP, BN und auch hier geschrieben was ich von dir halte.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass in der SPC "ökumenisch" praktiziert wird. Insbesondere für Düsseldorf kann ich dir sagen, dass es eine ganz normale serbisch-orthodoxe Taufe ist. Ökumenische Taufen bieten einige Priester für orthodexe Minderheiten an, die keine große Gemeinde bilden können, das sidn aber zwei Paar Schuhe.

Die einfachse Lösung wäre die, dass man einfach mal dort anruft und auf deutsch schildert, wan man möchte. Dann erhält man eine Antwort wo in deiner Nähe das was du suchst zu finden ist.

Da du aber wie schon erwähnt so bist wie du bist, scheinst du nicht auf eine einfache Lösung aus zu sein.

dir antworte ich gerne noch: ich möchte es mit bestem wissen und gewissen richtig machen. er ist ein teil von mir und soll nicht die - zumindest in meinen augen - verfälschte taufe bekommen. das hat mehr mit nostalgie und werten zu tun als mit turbo und radikalem glauben. so war ich schließlich nie..

Danke Dir für deine Antwort.
Ist dein volles Recht, verstehe ich auch. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und alles Gute mit dem Baby.

Zurück
Oben