Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch-Osmanische Freundschaft

guter thread janez:thumbright:

das was ich schon die ganze zeit behaupte,wird hier bestätigt.
ich würde das ganze aber nicht als freundschaft ansehen,denn sie waren brüder.wie es zum bruch zwischen den brüdern kam,weiß ich auch nicht so recht
Blödsinn Brüder. Natürlich mussten die Serben auch Soldaten stellen und hat nichts mit Verräter oder "Glaubensbrüder" zu tun. Vor allem bei den Osmanen nicht. Man hat auch in einem Film über die Türkenbelagerung Wien's orthodoxe Serben beim Gottesdienst gesehen, natürlich beim osmanischen Heer.
Verteidiger des Christentum's und sonstige Mythen sind eben bestenfall's Mythen.

hab ich auch gesehen. hab versucht mehr darüber zu erfahren jedoch hab ich nix gescheites gefunden :confused:
War ja ganz "normal" das die Balkanvölker, welche unter osmanischer Herrschaft standen, Truppen für die Feldzüge stellen mussten.
War für die Kroaten unter Ungarn und der KuK Monarchie nicht anders. Im 1.WK mussten auch Serben aus der KuK-Monarchie gegen Serbien kämpfen.

Blödsinn Brüder. Natürlich mussten die Serben auch Soldaten stellen und hat nichts mit Verräter oder "Glaubensbrüder" zu tun. Vor allem bei den Osmanen nicht. Man hat auch in einem Film über die Türkenbelagerung Wien's orthodoxe Serben beim Gottesdienst gesehen, natürlich beim osmanischen Heer.
Verteidiger des Christentum's und sonstige Mythen sind eben bestenfall's Mythen.

was waren sie sonst?die serben haben sich mehr als nur angepasst,sie haben sich voll und ganz ihren türkischen herrschern unterworfen.schließlich haben sie ja gegen den selben feind gekämpft,gegen das katholische europa

was waren sie sonst?die serben haben sich mehr als nur angepasst,sie haben sich voll und ganz ihren türkischen herrschern unterworfen.schließlich haben sie ja gegen den selben feind gekämpft,gegen das katholische europa

stimmt. dem sollten sich auch alle serben bewusst sein.

Zurück
Oben