Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Basketball Helden....

wie sich hier manche peinlich benehmen....:rolleyes:

nein er is kroate, nein er is serbe, nein ihr habt nur 2 titel, nein nein nein hahaha fickt euch doch auf beide seiten bezogen :rolleyes:
 
verstehe die ganze Aufregung hier nicht, Serbien ist der rechtsnachfolger von Yugoslavia und damit ist das Thema auch schon beendet, bedeutet, Serbien ist Rekordweltmeister im Basketball.

Und Sowjetunion ist 3facher Weltmeister und ewiger Rekordeuropameister und der rechtsnachfolger ist Ruissland.
 
verstehe die ganze Aufregung hier nicht, Serbien ist der rechtsnachfolger von Yugoslavia und damit ist das Thema auch schon beendet, bedeutet, Serbien ist Rekordweltmeister im Basketball.

Und Sowjetunion ist 3facher Weltmeister und ewiger Rekordeuropameister und der rechtsnachfolger ist Ruissland.

Und dennoch bleibt es unlogisch, da es dann heißen würde das zwischen 1945 und 1990 Kroaten, Slowenen, Bosnier, Albaner, Montenegriner, etc. für Serbien gespielt haben und nicht für Jugoslawien.
Die Spieler haben die Medaillen für Jugoslawien (auch wenn ich es nicht mag) geholt, nicht für die einzelnen Teilrepubliken, gilt auch für die Serben.

Bei der Sowjetunion, die aus 15 Republiken bestand ist das noch krasser....
 
Und dennoch bleibt es unlogisch, da es dann heißen würde das zwischen 1945 und 1990 Kroaten, Slowenen, Bosnier, Albaner, Montenegriner, etc. für Serbien gespielt haben und nicht für Jugoslawien.
Die Spieler haben die Medaillen für Jugoslawien (auch wenn ich es nicht mag) geholt, nicht für die einzelnen Teilrepubliken, gilt auch für die Serben.

Bei der Sowjetunion, die aus 15 Republiken bestand ist das noch krasser....


ja so ist es aber wir sind der rechtsnachfolger und fertig genau wie bei den russen und tschechen

Alle misserfolge gehören uns natürlich auch so ist das wenn man rechtsnachfolger ist
 
ja so ist es aber wir sind der rechtsnachfolger und fertig genau wie bei den russen und tschechen

Alle misserfolge gehören uns natürlich auch so ist das wenn man rechtsnachfolger ist

....warum ihr dann nicht voller Stolz auch als Rechtsnachfolger alle jugoslawischen Schulden übernommen wollt, bleibt mir ein Rätsel....

Bin raus aus dem Thread.
 
Srbija spielt heute gegen die Türkei.

Und ürgentwie werde ich das gefühl nicht los das es dort nur von Türkischen Rechtsextremisten wimmeln wird.
Die uns auf die Eier mit ihren Sandzak und Kosovo gehen werden
 
....warum ihr dann nicht voller Stolz auch als Rechtsnachfolger alle jugoslawischen Schulden übernommen wollt, bleibt mir ein Rätsel....

Bin raus aus dem Thread.


Von mir aus kann man die anderen Titel extra unter Jugoslawien auflisten,ist mir völlig Schnuppe.

Du tust so als wären alle andere,nur keine Serben an den Erfolgen beteiligt gewesen

aber da eben Serbien, bzw Jugoslawien bestehend aus SCG unmittelbar danach Titel holte,ist es doch logisch dass man diese unter dem gleichen Namen weiterführt.

Der Vergleich mit der Sowjetunuion kommt nicht ganz hin,die Restsowjetunion hiess ja danach überhaupt nicht mehr so,sonder GUS bevor alle unabhängig wurden.

Wie hätte man also deiner Meinung nach,die Titel von 95-2002 auflisten sollen,wenn man doch bis 2002 noch Jugoslawien hiess ?!?!
 
Es bleibt nun mal Tatsache, dass Serbien nicht die Unabhängigkeit erklärt hat.

Hier muss man zwei Dinge unterscheiden:

- Politik (Darum geht es hier nicht, aber es wurden Schulden erwähnt): Serbien (SRJ, SCG) sind nicht der politische Rechtsnachfolger von SFRJ. Deswegen war auch die BRJ nicht Teil der UN bis 2000.

- Sport: Hier sieht das Ganze anders aus. Alle Weltsportverbände erkennen die BRJ als sportlichen Nachfolger der SFRJ ergo werden alle Medaillen Serbien angerechnet. Wieso das so ist muss man FIBA,FIFA,UEFA etc... fragen. Deswegen Serbien einen Vorwurf zu machen ist lächerlich, denn wie oben schon gesagt, wir waren nicht die, die die Unabhängigkeit erklärt haben.

Bei Russland ist es so, dass sie sowohl politischer als auch sportlicher Rechtsnachfolger der UdSSR sind. Wieso sie politischer sind ist klar, denn sie hätten sonst den Platz im Sicherheitsrat verloren. Unlogisch deswegen, weil man es bei der BRJ umgekehrt gemacht hat. Um auf das sportliche zurück zu kommen. Wieso auch hier FIBA und UEFA Russland als Nachfolger sehen, keine AHnung, die ANtwort muss man bei den Organisationen suchen, aber so ist es nun mal.
 
Zurück
Oben