Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Destabilisierung im Norden der Republik Kosovas

Ich sage ja, du hast keinen Plan und schreibst was du glaubst. Bis auf 3 Parteien sind alle serbischen Parteien im Parlament für einen EU-Beitritt, diese stellen 90% der Wählerstimmen dar. Was die EU mit der NATO zu tun hat wirst wohl nur du wissen.
Positives habe ich genug gelesen und ja, ich bin Serbe und kenne genug Serben die in die EU wollen, ich kenne persönlich niemanden der gegen einen Beitritt ist. Das Wahlergebnis ist die Quelle.

Die serbische Presse spricht auch nicht gegen die "bösen und unrechtmäßigen Sanktionen" sondern möchte nicht, dass Serbien Schaden drunter leidet. Ich gebe Serbien und der Presse Recht, wenn Deutschland Gas nicht sanktioniert um sich selber nicht zu schaden, muss Serbien sich selber auch nicht schaden.

Wie schon gesagt, schieb dir deine Vorurteile sonst wo hin.

Keine Sorge Disse, in Zukunft wird eine Pipeline von Albanien durch Kosovo nach Serbien gebaut. Dann ist Serbien von 2 albanischen Staaten abhängig, besser als eine Abhängigkeit von Russland :lol:

Es wäre schon gut zu wissen wer das macht, so ist es nicht in Problem.

Ich hatte es in der kosovarischen Presse gelesen letzte Woche das es keine politisch motivierten Angriffe waren. Ich nehme an, da fühlt sich jemand an die Wand gedrängt nach den US-amerikanischen Sanktionen gegen Individuelle denen Kriminelle Aktivitäten vorgeworfen werden. Die suchen jetzt Unterstützung aus Belgrad weil die wissen das mit dem US State Department nicht zu scherzen ist und die kosvarische Polizei freie Hand bekommen hat gegen diese kriminellen Strukturen - unabhängig von der Ethnie - vorzugehen

Besser als die LPG-Tanks die man noch in Washington durchsetzen wollte :)

Ja es handelt sich teilweise um LPG. Es soll ein Speiche in Vlora gebaut werden. Darüber hinaus würde wohl auch eine Anbindung an die TAP stattfinden die Gas aus Azerbajdzan liefert - allerdings müssten die Kapazitäten dann wohl deutlich erhöht werden.

Ja es handelt sich teilweise um LPG. Es soll ein Speiche in Vlora gebaut werden. Darüber hinaus würde wohl auch eine Anbindung an die TAP stattfinden die Gas aus Azerbajdzan liefert - allerdings müssten die Kapazitäten dann wohl deutlich erhöht werden.
Meinst du die Albania - Kosovo Gas Pipeline (ALKOGAP) ??

Der Azerbahdjan kann doch schon über Bulgarien nach Serbien liefern?

Die Kosovarische Polizei hat im Norden Mitrovicas alles im Griff, sollte es nochmal zum Beschuss kommen dann wird die ROSU Spezial Einheit aufgeboten.

In den Grenzübergängen Merdare und Jarnine wird jetzt vermehrt kontrolliert wer rein und wer raus geht.

Zurück
Oben