Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kirche

jemnad der die ermordung serbischer civilisten im ww2 abfeiert geht das einen KURAC an!

Lern erstmal anständig Deutsch und Serbisch.

- - - Aktualisiert - - -

bosnien und kosovo haben keine kirchen sondern moscheen, kroatien und slowenien werden
aus rom regiert (bzw brüssel, gleicher scheiß) und aus makedonien hörts du halt nix.
Den rest hast als antwort schon gekriegt, feier weiter, arschloch!!!

Trotzdem mischen sich diese Religionsgemeinschaften nicht in die Politik ein.

bosnien und kosovo haben keine kirchen sondern moscheen, kroatien und slowenien werden
aus rom regiert (bzw brüssel, gleicher scheiß) und aus makedonien hörts du halt nix.
Den rest hast als antwort schon gekriegt, feier weiter, arschloch!!!

Vatikan = Brüssel? Da hat aber wer nie Zeitung gelesen.

Ich will nicht verallgemeinern, weiss aber, dass die Schlächter von Srebrenica von orthodoxen Priestern gesegnet wurden.

2005-06-04-srebrenica-video-standard-at-002.jpg

Ist nichts neues, aber die haben anscheinend nichts davon gelernt.

Konkrete Fälle von Einmischung sind mir nicht bekannt, wobei alle Religionen zum Thema Politik gerne mal ihre Meinung verlauten lassen, seien es Katholiken, Orthodoxe oder Moslems.

Müssen immer wieder ihre Meinung preisgeben und versuchen politisch einzunehmen. Serbien ist kein Kirchenstaat..es nervt, heute wieder so eine Stellungnahme bezüglich EU..

Müssen immer wieder ihre Meinung preisgeben und versuchen politisch einzunehmen. Serbien ist kein Kirchenstaat..es nervt, heute wieder so eine Stellungnahme bezüglich EU..

Genau dort war so einer auf RTS :D Naja ob ihn aber Nikolic und Dacic beachten bezweifle ich allerdings. Adem dass sind einfach Leute welche halt ihren Senf hinzugeben, aber dass die politischen Entscheidungen dadurch beeinflusst werden, hab ich halt noch nie beobachtet. Aber wie Jovanovic schon sagte, Religion ist das eine, Politik das andere.

Bevor es zur Wiedervereinigung kommt müssen Orthodoxe das Nationalkirchenkonzept aufgeben.
Dann wird die Nation vergötternder Neopaganismus auch nie wieder das Haus Gottes beschmutzen.
Dann wird die serbische Kirche dem serbischem Volk dienen, in Wahrheit

Zurück
Oben