Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kirchen im Kosovo - wirklich serbisch?

Gentos

Gesperrt
decaniga7pc3.jpg

Die Kirche von Decan, vor etwa 100 Jahren ...

pejapatriakanahz5ju2.jpg

Kirche in Peja

savajy4rz3.jpg

eine andere serbische Kirche ...

erkennt ihr etwas?

decaniga7pc3.jpg

Die Kirche von Decan, vor etwa 100 Jahren ...

pejapatriakanahz5ju2.jpg

Kirche in Peja

savajy4rz3.jpg

eine andere serbische Kirche ...

erkennt ihr etwas?

Und WAS bitteschön sollen wir DA erkennen???

Die Kirchen sind UNCESCO-Welterbe und anerkannte serbische Klöster und Kirchen und auch sogar von unseren damaligen Königen persönlich zum Bau veranlasst worden.....also lass es besser sein....:rolleyes::rolleyes:

Liebe Albaner, ich appeliere an euch, die grenzenlose Dummheit in Maßen zu halten (also ich meine nicht das Volk, sondern manche hier) und nicht mit der These anzufangen, die Kirchen wären albanischen Ursprungs. Fast alle orthodoxen Klöster bzw. Kirchen auf dem Kosovo wurde durch Serbenhand erbaut bzw. gefördert durch Car Dusan.

Liebe Albaner, ich appeliere an euch, die grenzenlose Dummheit in Maßen zu halten (also ich meine nicht das Volk, sondern manche hier) und nicht mit der These anzufangen, die Kirchen wären albanischen Ursprungs. Fast alle orthodoxen Klöster bzw. Kirchen auf dem Kosovo wurde durch Serbenhand erbaut bzw. gefördert durch Car Dusan.

bilder sagen mehr als 1000. worte.

Ich habe das Gefühl, dass die Männer im ersten Bild albanische Trachten tragen. Im Zweiten haben sie eben den Plis an.

Man muss sich die Männer ganz rechts anschauen, sehen aus wie die "Rugovanet".. Die anderen tragen die übliche Kleidung.

Zurück
Oben