Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kirchen und Klöster aus dem mittelalterlichen Kosovo (Königreich Serbien)

Kein Normaltickender Serbe wird diesen Scheiss glauben.
Warts ab, wirst gleich mit gegen Fakten bombadiert. Komisch nur das wir Vor den Osmanen alle Christen waren.

...

Wir waren alle Christen das stimmt, nur das die Albaner nicht Christlich Orthodox waren, wie alle Krichen auf den Bildern es eben sind. Das ist ein Beweis das diese Kirchen von Serben errichtet wurden.

Hvala Sonja1612c,

für diese tollen Beiträge. Sachlich, objektiv und neutral!!! Ich hoffe das einige User die Geschichtsverfälschungen jetzt sein lassen!

Hvala Sonja1612c,

für diese tollen Beiträge. Sachlich, objektiv und neutral!!! Ich hoffe das einige User die Geschichtsverfälschungen jetzt sein lassen!

Hahahaha du scheiß Spasti wenn das Objektiv ist hahaha.

Ich legs dir ans Herz du Knecht verpiss dich.

Original von benni1
Hahahaha du scheiß Spasti wenn das Objektiv ist hahaha.

Ich legs dir ans Herz du Knecht verpiss dich.
Welch gehobene Wortwahl...

Du studierst bestimmt Geschichte und Germanistik in Wien oder? Anders kann ich es mir nicht erklären?!

Im übrigen waren die Beiträge von sonja objektiv :dancegelb:

Die heidnischen Slawen besiedelten aus dem Norden seit dem Ende 6. Jahrhunderts die Balkanhalbinsel. Die serbischen Stämme kamen zwar in dieser Zeit mit dem Christentum in Kontakt, denn die alteingesessene Bevölkerung war seit über 200 Jahren christlich, aber es sollte mehrere Jahrhunderte dauern, bis die Südslawen den neuen Glauben annahmen. Vielmehr brachte die Landnahme der Slawen auf dem Balkan zunächst den Untergang der meisten antiken Bischofssitze zwischen Donau und Ägäis.

Serbisch-Orthodoxe Kirche

Die überwiegende Mehrheit der römisch-katholischen Christen bilden die nationalen Minderheiten der Ungarn, Kroaten, Slowaken, Tschechen, Deutschen und Albaner.

Römisch-katholische Kirche in Serbien

Zurück
Oben