Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

ich hab noch einen da steht Jugoslavija drauf. Der läuft erst 2017 aus.
Aber bis dahin habe ich schon längst den deutschen.

Und wenn wir schon dabei sind.
Ich hab gehört das es nicht so leicht ist die serbische staatsbürgerschaft zu löschen und das ist ja die vorraussetzung für die deutsche staatsbürgerschaft.
Ist da was dran.

hab die detsche staatsb. schon seit 2-3 jahren, ist nicht leicht die serbische staatsbürgerschaft los zu werden, ich hab etwa 6-7 monate gebraucht und in etwa 1000€ zahlen müssen, aber der typi vom kunsulat meinte das es bei den mädels eh schneller geht wegen wehrdienst etc.

mein bruder hat letzt auch im ausländeramt da nachgefragt weil für die ks-albaner ja andere regeln gelten, aber die haben den gesagt er müsse noch 2 jahre warten bis er die deutsche staatsb. beantragen kann.

habt ihr nur den Kosovo-Pass oder auch den serbischen.

wir hatten vor ein Paar monaten einen Abschlussfahrt nach Spanien.
Und das war sogeil, das wäre den Kosovo-Pass nicht wert gewesen da nicht hinzufahren.

verdammt. 1000 €. wo für denn soviel.

In irgend einem Bundesland wurde doch ein gesetzt verabschiedet das den Kosovo-Albanern eine Doppelte Staatsbürgerschaft gestattet.

Ich wette locker noch 400.000-600.000 Albaner haben den serbischen Pass. Hat jmd vllt. dazu ein paar Stats. ?
1,3 millionen um genau zu sein haben einen jugoslawischen bzw serbischen pass.

dadurch wird die angestrebte unabhängigkeit der südserbischen provinz zur idiotie, unabhängig mit serbischen pässen?das ist doch ein widerspruch in sich selbst und zeigt klar auf, dass es hier nicht um nationsbildung aufgrund historischer fakten handelt, sondern ganz einfach um das streben eines volkes, das sich im exil zu seinem heimatland (albanien, ehemaliges serbisches zeta) befindet und sich wie schon einst unter den osmanen und hitlerdeutschland den größtmöglichsten nutzen unter einer totalitären bzw imperialistischen interessenslage erhaschen will.

alleine im letzen jahr beantragten 500 000 "albaner", die in der südserbischen provinz einst heimat gefunden hatten, in niska banja (sitz der serbischen regierung für das kosovo) einen serbischen pass.

1,3 millionen um genau zu sein haben einen jugoslawischen bzw serbischen pass.

dadurch wird die angestrebte unabhängigkeit der südserbischen provinz zur idiotie, unabhängig mit serbischen pässen?das ist doch ein widerspruch in sich selbst und zeigt klar auf, dass es hier nicht um nationsbildung aufgrund historischer fakten handelt, sondern ganz einfach um das streben eines volkes, das sich im exil zu seinem heimatland (albanien, ehemaliges serbisches zeta) befindet und sich wie schon einst unter den osmanen und hitlerdeutschland den größtmöglichsten nutzen unter einer totalitären bzw imperialistischen interessenslage erhaschen will.

alleine im letzen jahr beantragten 500 000 "albaner", die in der südserbischen provinz einst heimat gefunden hatten, in niska banja (sitz der serbischen regierung für das kosovo) einen serbischen pass.

was so viele ?

Zurück
Oben