Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

1,3 millionen um genau zu sein haben einen jugoslawischen bzw serbischen pass.

dadurch wird die angestrebte unabhängigkeit der südserbischen provinz zur idiotie, unabhängig mit serbischen pässen?das ist doch ein widerspruch in sich selbst und zeigt klar auf, dass es hier nicht um nationsbildung aufgrund historischer fakten handelt, sondern ganz einfach um das streben eines volkes, das sich im exil zu seinem heimatland (albanien, ehemaliges serbisches zeta) befindet und sich wie schon einst unter den osmanen und hitlerdeutschland den größtmöglichsten nutzen unter einer totalitären bzw imperialistischen interessenslage erhaschen will.

alleine im letzen jahr beantragten 500 000 "albaner", die in der südserbischen provinz einst heimat gefunden hatten, in niska banja (sitz der serbischen regierung für das kosovo) einen serbischen pass.

Komm nicht mit i-welchen Zahlen die du wahrscheinlich grad eben erfunden hast....und zeig die Quelle wenns stimmen sollte...:rolleyes:

man fuck drauf,wenn die serben so das gefühl haben kosovo je srbija warum nicht ausnutzen.:toothy4:
du bist also auch ein verfechter dieser "illyririschen" illusion?ich zitiere einige führende historiker: "jeder ernstzunehmende historiker, der sich mit dem volk deralbaner auseinandersetzt, wird einen zusammenhang zwischen den albanern und den antiken illyrer negieren, schon alleine seiner seriösität wegen"

es gibt keinerlei schriftdokumente der illyrischen sprache, ein historisches faktum, daran lässt sich nicht rütteln, dementsprechend kann auch keine abstammung des albanischen vom illyrischen behauptet werden.
fakt ist, die slaven sind bewiesenermaßen vor den skipetaren auf den balkan gezogen, und fakt ist auch desweiteren, selbst wenn das nicht der fall wäre, so ist im gesamten kosovo kein reinalbanisches kulturgut zu finden, das nicht direkt oder indirekt mit der serbischen kultur in verbindung steht.

Deine Kollegen aus Bujanovac und Presevo sind wohl alle zufrieden mit dem Serbischem...;)

Die können ruhig den Serb. Pass haben...da Sie ja "noch" in Serbien leben.

Aber das ein Kosovare und dann auch noch ein Albaner ein Jahr nach der Unabh. den Serb. Pass hat und ihn sogar noch verlängern möchte ist mir ein Rätsel.

Ich hab seit 8 Jahren den Unmik Pass und werde mir de Ks-Pass nach dem mein Unmik Pass abläuft im Sommer holen. Wahrscheinlich werde ich mir sowieso den Deutschen Pass holen.

Komm nicht mit i-welchen Zahlen die du wahrscheinlich grad eben erfunden hast....und zeig die Quelle wenns stimmen sollte...:rolleyes:
Quelle: Albanci ho?e srpski paso? | Glas javnosti und wenn du das datum betrachtest so bezieht sich diese zahl nicht mal auf das gesamte jahr.

ps: das freie erfinden von utopischen zahlen und an den haaren herbei gezogenen pseudo-historischen (oder soll ich besser sagen pseudo-illyrischen?) fakten war eigentlich seit jeher albanische spezialität, alle bücher und forschungen lügen, nur die albanischen sind richtig?und das von einer in patriarchalischer gesellschaft lebenden ethnie, die noch mittelalterliche gepflogenheiten wie blutrache praktizieren - mit einem wort rückständig

fakt ist, die slaven sind bewiesenermaßen vor den skipetaren auf den balkan gezogen

Und woher kommen die Albaner. vom Kaukasus. Und wo sind die Illyrer jetzt? ausgestorben.assimiliert. Auf dem Kaukasus gabs mal so ein volk das sich Albani nannte oder so. Aber die haben nix mit den Albaner zu tun.

Ich denke, dass es kein schönes Gefühl sein wird für die Albaner die serbische Pässe haben, die sie am Konsulat verlängern wollen..man in deren Haut will ich nicht stecken...mfg

ich hab noch einen da steht Jugoslavija drauf. Der läuft erst 2017 aus.
Aber bis dahin habe ich schon längst den deutschen.

Und wenn wir schon dabei sind.
Ich hab gehört das es nicht so leicht ist die serbische staatsbürgerschaft zu löschen und das ist ja die vorraussetzung für die deutsche staatsbürgerschaft.
Ist da was dran.

wieso nicht? ehm ih seit doch ehm unabchangig

Zurück
Oben