Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Gestern wurde der neue Patriarch Serbiens, Porfirije, offiziell gekrönt im Patriarchenkloster von Peć, das Kloster liegt im Westkosovo in der Stadt Peć/Peje... neben Karic's und vielen anderen Gästen war auch der albanische Bürgermeister von Peć anwesend. Die Krönungen von Serbiens Patriarchen finden schon seit 1235 im Patriarchenkloster statt. Allen Angehörigen der Serbisch-Orthodoxen ein frohe Einweihung des Patriarchen.

1271415_3210331-51564-ls_ls.jpg




Aus Porfirije's 18 Minuten Rede gingen besonders diese Worte hervor: "Besonders unsere Brüder Albaner, lasst uns gegenseitige verzeihen, zusammen Frieden beginnen, so wie ihn schon in der Vergangenheit albanische wie serbische Familien gegründet haben, und in schlechten wie in guten Zeiten zusammen das Patriarchenkloster und das Heilige Decani beschützt haben. Diese Albaner haben das Kloster beschützt, ganz egal ob es Moslems waren, oder gerade deswegen weil sie Moslems waren, weil sie fromme Gläubige waren, sie wussten was das Gebet heisst, da wo Gebete statt finden, das dort auch Gott ist."


Sollte uns mal allen zu denken geben, Amen. 🙏☦️☪️🇷🇸
🇦🇱
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Test
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Test zwei

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
@Vanni ist schon meine Schwester… würden nur solche Albanerinnen und Serbinnen existieren wie wir beide wäre der ganze Balkan ein Paradies von Liebe und Schönheit… Selbst Osmaninnen wie @Leyni würden mit Blumen zum Tee trinken vorbei kommen anstatt mitm Säbel… 🤷🏻‍♀️
 
Gegenseitig verziehen? Ich glaub ich sehe nicht Recht. Der bärtige Milica soll sich zunächst einmal für die Schlüsselrolle der serbisch orthodoxen Kirche im Kosova Krieg entschuldigen, in dem sie Täter gesegnet und Gräueltaten legitimiert hat. Der bärtige Milica sollte erstmal die Landamsprüche, die dieses Kloster in Decan 1997 kurz vor Kriegsbeginn vom Kriegsverbrecher Milosevic erhalten hat, als Zeichen der Entschuldigung abtreten und die illegal errichtete Genozidkirche auf dem Land der Universität Prishtina zerstören.

BTW: diese Kirche in Peja sah einst so aus:

Manastir_Pecka_Patrijarsija_2.jpg


Bis ein serbischer Bärtiger 2008 auf die Idee kam, dass es geil aussehen würde die Fassade bordellrot zu streichen. Seit dem:

Manastir_-_Pecka_Patrijasija.JPG


lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben