Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbische Patrioten treffen sich in Moskau

vielleicht weil da andre sachen wie bosnienkrieg im vordergrund standen, und ks kein schwein kannte :wink:
mich fragen manche österreicher heute noch wo kosovo denn liegt...

:shock: Echt??? Wow. Und ich dachte, Österreich wäre Deutschland in Sachen Balkanwissen um Längen vorraus.

Du hast Recht, in den 90ern lag der Interessensschwerpunkt woanders im Balkan. Dennoch gibt es für fast jede "unterdrückte" Volksgruppe Symphatisanten, die -eben weil diese Unterdrückung in der Weltöffentlichkeit vernachlässigt wurde- auf die Straße gingen. Das war aber für die Kosovo-Albaner nie der Fall.

Das war alles was ich sagte. Und das ist auch nicht provokativ gemeint. ;)

:shock: Echt??? Wow. Und ich dachte, Österreich wäre Deutschland in Sachen Balkanwissen um Längen vorraus.

Du hast Recht, in den 90ern lag der Interessensschwerpunkt woanders im Balkan. Dennoch gibt es für fast jede "unterdrückte" Volksgruppe Symphatisanten, die -eben weil diese Unterdrückung in der Weltöffentlichkeit vernachlässigt wurde- auf die Straße gingen. Das war aber für die Kosovo-Albaner nie der Fall.

Das war alles was ich sagte. Und das ist auch nicht provokativ gemeint. ;)

nö du willst damit nur sagen, dass es keine unterdrückung gegeben hat :rolleyes:
denkst du allenernstes die albaner wären die einzigen wo sich die welt nicht geschert hat, nur weil es ignoriert wurde heisst es nicht dass es keine unterdrückung gegeben hat. Und es wird sicher mehr völker geben denen es schlecht geht, ausser den menschen in tibet nur wirst du nix davon wissen, und warum nicht, weil keiner drauf aufmerksam gemacht hat, das heisst noch lange nicht dass es keine probleme gibt, sondern dass es der welt scheissegal ist, bis es eskaliert und man es nicht mehr ignorieren kann, und das war bis jetzt immer so nicht nur bei ks.

nö du willst damit nur sagen, dass es keine unterdrückung gegeben hat :rolleyes:

Nö, will ich nicht. Offensichtlich bist du nicht in der Lage hinter meinem geschriebenen Wort KEINE böse Absicht zu erkennen. Seis drum, es ist ja deine Paranoia.

Meine Aussage, dass damals keiner für die Kosovo-Albaner auf die Straße gegangen ist, bezog sich auf die ersten Posts dieses Threads, in welchem ich gefragt hatte (als pure Frotzelei) ob man neidisch darauf sei, dass es in Russland Menschen gibt, die für Serbien auf die Straße gehen, weil man ja damals nichts über Demos für Kosovo-Albaner gehört hat.

Wie du den ganzen Thread dann so hinstellst, als ob ich die Unterdrückung leugne, ist mir ein Rätsel. Na ja, wie gesagt, es ist ja deine Paranoia.

naja im grunde ist es mir scheissegal, wieviel damals oder heute für uns auf die strasse gegangen sind, oder ob es überhaupt wen intressiert hat...

und mindestens genauso wurscht ist es mir, ob für euch wer in russland auf die strassen geht...

ks ist unabhängig, der krieg zu ende, was serbien als nachbarland so treibt ist mir im grunde genommen mehr oder weniger egal

Von den Diaspora Albanern wurden jede Menge Demos in 80ern und 90ern organisiert.

P.S.

Für welche unterdrückte Volksgruppe, außer den Tibetern, werden denn Demos organisiert?

wozu sollte man für uns jetzt demos veranstalten wir haben ja schon was wir wollten :confused4:

Weiß nicht was ihr bekommen habt.......
eure politiker siehe hashim thaci, ramush haradinaj usw. werden immer reicher die bevölkerung im kosovo immer ärmer. aber feiert ruhig euern pseudo-staat ( annerkant von ca. 30 Staaten- weltweit ca 180 Staaten), ihr habt keinen sitz in der UN, nicht mal aussicht auf einen, seid nicht von allen EU-staaten annerkant, d.h. keine perspektive auf einen EU-Beitritt.

So jetzt erklär mir mal bitte was ihr eigentlich bekommen habt.

es reicht uns aus, eine starke armee aufzubauen und in wenigen jahren einen staat mit albanien zu bilden.
das könnt ihr und euer "zuhälter" russland nicht verhindern!

was habt ihr mit eurer Blockade in der uno erreicht???
Kosova Republik!

Portali Qeveritar

Welt-Atlas.de - Karte von Europa -- Karte online und kostenlos in unserem Weltatlas mit Landkarte bzw. Stadtplan von vielen Ländern und Städten der Welt!

:hotsun:

Die Amis und die EU haben schon laut Arthisaariplan verhindert das es eine Vereinigung zwischen Albanien und Kosovo gibt!:rolleyes:

Kosovo wird kein UN Mitglied sein, daß bedeutet dann schon einige Einschränkungen!

Und der Norden Kosovos ist für euch verloren!;)

Zurück
Oben