Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SERBISCHE PLAGIATE

..heute sehen noch viele Sängerinnen ausm' "Balkanraum" (und dies jetzt als weiter Begriff) so aus.. Sto bi rekli, "peva batacima, itd.." :D

Meistens sind die Instrumentals bei den Originalen besser, "voller".. Wenn ich mich nicht täusch, vergleich mal Petros Imbrios' "Ta Pathi Tou Xristou" mit Dara Bubamara's Version.. ich weiss jetzt auch ned, wie die heisst.
Oder auch Helena Paparizou's "I Agapi Sou Den Menei Pia Edo" mit dem von Goga, genannt "Gacice"..
Ist nicht immer so, aber meist.. hör' mir lieber die griechischen Versionen an, wenn überhaupt.
Oft verhunzen die "Jugo's" es mit einem bekloppten Text à la "Brushalter nocas steze kao malter".. Oder auch wie beim Beispiel oben, "Gacice" (Höschen) "al' kod tebe su jos uvek moje gaćice.." :rolleyes: umschalten..

Hier mal eine Liste serbischer Plagiate

Plagiat=gestohlenens lied

Wers nicht glaubt...hört euch beide titel bei youtube, auf CD's usw. an

Auf jeden Fall hat sich da jemand ziemlich viel Zeit genommen um aufzulisten wieviele griechische Lieder in Serbien gehört werden. Allerdings sehe ich dies nicht sonderlich dramatisch, weil alle Völker Musik aus anderen Ländern in ihre Sprache übersetzen und dies ja auch nur im Sinne der Musik liegen kann.

Mich wundert jedoch dass du im Eifer des Gefechts glatt vergessen hast zu erwähnen:
DIE FLAGGE DIE ANGEBLICH SO PROVOZIEREN SOLL IST DOCH AUCH VON GRIECHEN GEKLAUT !
Sag mal, habt ihr etwa keine eigene Flagge, kein eigenes nationales Symbol welches euer Volk kollektivieren kann? Vielleicht seit ihr auch kein Volk, sondern nur eine Ansammlung von Heimatlosen die zufällig auf einem historischen Stück Land gelandet ist und auf Grund ihrer Kulturlosigkeit, sich nun mit fremden Federn schmückt? Also ich kenne keinen Serben der sowas nötig hat...

Zurück
Oben