Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Serbische Provinzen

Maradona schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Maradona schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Srpski-Cedo schrieb:
Grobar bist du für die unabhängigkeit montenegros?

Ne eigentlich nicht. Unter einer Mafia Diktatur will ich nicht leben :?

Aha und wenn ein vernünftiger Präsident deiner Wahl an der Macht wäre,wärst du dann für die Unabhängigkeit?

Auch nicht, ich will das dieser Staatenbund erhalten bleibt.

Würdest du den wollen das Montenegro als Republik nich tmehr exestiert und eine normale Provinz Serbiens wird wie Vojvodina,Kosovo oder Sumadija?

Sumadija ist keine normale provinz, sie ist nirgends anerkannt Maradona...

Srpski-Cedo schrieb:
Maradona schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Maradona schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Srpski-Cedo schrieb:
Grobar bist du für die unabhängigkeit montenegros?

Ne eigentlich nicht. Unter einer Mafia Diktatur will ich nicht leben :?

Aha und wenn ein vernünftiger Präsident deiner Wahl an der Macht wäre,wärst du dann für die Unabhängigkeit?

Auch nicht, ich will das dieser Staatenbund erhalten bleibt.

Würdest du den wollen das Montenegro als Republik nich tmehr exestiert und eine normale Provinz Serbiens wird wie Vojvodina,Kosovo oder Sumadija?

Sumadija ist keine normale provinz, sie ist nirgends anerkannt Maradona...

Natürlich exestiert Sumadija als Provinz wie die Macva oder andere Provizen! Kosovo und Vojvodina steht in deinen Augen noch als wahre Provinz wegen Tito und damalige Autonomie.Das ist aber nicht mehr so seit 1989 als Miso das entzog.Vojvodina ist seit dem eine normale Provinz Serbiens wie Sumadija,Macva oder was weiss ich.Nur Kosovo hat wieder seit 1999 ein Sonderstatus zur Selbstverwaltung.

Wir Sumadinci haben genau so ein Präsidenten für die Region wie die Vojvodina.Wir haben genau so unsere Hauptstadt Kragujevac wie die Vojvodina Novi Sad oder Macva Sabac usw. Nur weil wir deutlich kleiner sind heisst das nicht das wir keine Provinz sind.Siehe Bayern oder Saarland was für Unterschied.

Unsere Grenzen sind fest,kurz hinter Beograd beginnt Sumadija,dazu gehört Lazarevac,Topola,Arandjelovac,Mladenovac,Gornji Milanovac,Kragujevac und die südliche Grenze ist bei Kraljevo und Cacak.

Maradona schrieb:

Seit wann ist denn Sumadija 'ne eigenständige Provinz wie Kosovo & Vojvodina?

Okay, hat sich schon erledigt...

@ Maradona
Das ist genauso wie Srem, Banat & Backa....Werden denn diese auch als eigenständige Provinzen angesehen?
Nein!

Mrs.Lala schrieb:
Okay, hat sich schon erledigt...

@ Maradona
Das ist genauso wie Srem, Banat & Backa....Werden denn diese auch als eigenständige Provinzen angesehen?
Nein!

Glaub nicht das man Srem,Banat & Backa als Provinz sehen kann.Eine Raska oder Sumadija dagegen schon.

Zum Beispiel Sumadija=Hauptstadt KG,Raska=Hauptstadt Novi Pazar,Kolubara=Hauptstadt Valjevo. Ok es ist nicht eine richtige Provinz aber irgendwie schon.

Ich bin Sumadinac,meine Hauptstadt ist Kragujevac.Ein banat/Backavac oder wie man das sagt ist ein Vojvodjanin und seine Hauptstadt ist Novi Sad.Kleiner unterschied oder nicht?

Maradona schrieb:
Glaub nicht das man Srem,Banat & Backa als Provinz sehen kann.
Eine Raska oder Sumadija dagegen schon.

Richtig, denn diese sind bloß Regionen in der Provinz Vojvodina.

In welchen Geschichtsbuch hast du denn gelesen, dass Serbien in 3 Provinzen gegliedert ist?

Maradona schrieb:
Ich bin Sumadinac,meine Hauptstadt ist Kragujevac.Ein banat/Backavac oder wie man das sagt ist ein Vojvodjanin und seine Hauptstadt ist Novi Sad.Kleiner unterschied oder nicht?

Öhmm...wo hat Sumadija ihr eigenes Regionalparlament?

Mrs.Lala schrieb:
Maradona schrieb:
Glaub nicht das man Srem,Banat & Backa als Provinz sehen kann.
Eine Raska oder Sumadija dagegen schon.

Richtig, denn diese sind bloß Regionen in der Provinz Vojvodina.

In welchen Geschichtsbuch hast du denn gelesen, dass Serbien in 3 Provinzen gegliedert ist?

Also wie schion gesagt,es ist keine richtige Provinz aber irgendwie schon.

Ich bin Sumadinac,meine Hauptstadt ist Kragujevac.Ein Banat/Backavac oder wie man das sagt ist ein Vojvodjanin und seine Hauptstadt ist Novi Sad.Kleiner unterschied oder nicht?

Erkläre du es mir mal,BG ist für sich wie Berlin oder Hamburg. Pristina hauptstadt von Kosovo,NS von Vojvodina. Was ist mit dem ängeren Serbien,wie heisst diese Provinz und was ist ihre Hauptstadt???

180px-M_central_serbia02.jpg

Zurück
Oben