Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische/s Militärbasen/Militär an der Grenze zur Republik Kosova

Ich möchte von den Albanern bitte ein Datum, wann die serbische Armee in den Kosovo einmarschiert.
Und dann warten wir hier im BF auf dieses Datum.
Weil ich will mir nicht die nächsten 30 Jahre anhören, wie die serbische Armee Kriegsvorbereitungen trifft und "bald" einmarschiert.

Das sind Graffities von nationalistischen Gruppierungen und Hooligans.
Sehr gewagt hier von einer Kriegsvorbereitung zu sprechen.

Eine Sensibilisierung ist keine Kriegsvorbereitung oo Magarec Oooo
Allerdings bin ich der Meinung, dass Serbien schon lange sensibilisiert ist, in bestimmten Zeiten steht die serbische Armee gar in Bereitschaft. @Doganori hat die ganzen Basen hier aufgezeigt, dass du dich so blöde dranstellst ist nur peinlich.

Der Sonderberichterstatter der UN Fabian Salvioli hat ein zerschmetterndes Gesamturteil, darunter ist er der Meinung, dass die Gewalt zurückkehren kann.
Vorläufige Beobachtungen vom offiziellen Besuch in Serbien und im Kosovo (22. November bis 2. Dezember 2022)

"I am also concerned about the extensive use of ethnocentric, nationalistic and biased narrativesabout the conflict in the fields of education, memorialization, culture and the media in bothSerbia and Kosovo. The manipulation of past events and the concomitant exaltation ofnationalistic and ethnic-related sentiments for political motivation, even if it appears to provideshort-lived political gain for its supporters and perpetrators, is not only illegitimate and contraryto international standards, it is short-sighted, ill-advised and above all an act of outmost publicirresponsibility which can lead to the recurrence of past violence."

Ich möchte von den Albanern bitte ein Datum, wann die serbische Armee in den Kosovo einmarschiert.
Weil ich will mir nicht die nächsten 30 Jahre anhören, wie die serbische Armee Kriegsvorbereitungen trifft und "bald" einmarschiert.
Wie oft in den letzten Jahren bzw. letzten Monaten wurde die serbische Armee durch Vucic in höchste Einsatzbereitschaft versetzt? Keine paar Monate war es das letzte Mal soweit. Sobald Vucic innenpolitisch in die Bredouille kommt, wird der Konflikt angezettelt. Was will man damit bezwecken? Die serbische Bevölkerung wird nachhaltig "heiß" gehalten. In wie vielen Sondersendungen bei Pink-TV hat sich Vucic so artikuliert, dass Kurti Krieg gegen Serbien führen will?

Wie wurde die entführten kosovarischen Grenzbeamten in den serbischen Medien beschrieben? Terroristen, welche zu dritt mit leichtester Montur Serbien überfallen wollten. Ohne Fahrzeug ohne Panzer.... Und was hat es gebracht? Die serbische Bevölkerung wurde auch hier gut in Rage gebracht, die Realität wurde bewusst manipuliert und die serbische Bevölkerung wägt sich in Sicherheit, weil die Bedrohungslage durch die drei kosovarischen Grenzbeamten extrem war.

So wie der Ami euch Putinleckern alle Lügen gestraft hat? Als ihr meintet Nazi Putin würde die Ukraine nicht angreifen, dass ist nur Hirngespinst des Amis.

God save Biden, möge er 120 Jahre alt werden

Sensibilisierung des serbischen Volkes durch Serbiens führenden Politiker zum Aufflammen eines Konflikts in der Republik Kosova, Kriegsbeginn mittlerweile nicht mehr un-unwahrscheinlich.

Hier ein kleine Auswahl an den letzten Aktivitäten in den vergangenen Monaten, es sind u.a. auch einige Parallelen zu den Jahren vor den Jugoslawienkriegen zu ziehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube diese Schmierereien malt Vucic jeden Sonntag beim Familienausflug :lol:

Wie oft in den letzten Jahren bzw. letzten Monaten wurde die serbische Armee durch Vucic in höchste Einsatzbereitschaft versetzt? Keine paar Monate war es das letzte Mal soweit. Sobald Vucic innenpolitisch in die Bredouille kommt, wird der Konflikt angezettelt. Was will man damit bezwecken? Die serbische Bevölkerung wird nachhaltig "heiß" gehalten. In wie vielen Sondersendungen bei Pink-TV hat sich Vucic so artikuliert, dass Kurti Krieg gegen Serbien führen will?

Wie wurde die entführten kosovarischen Grenzbeamten in den serbischen Medien beschrieben? Terroristen, welche zu dritt mit leichtester Montur Serbien überfallen wollten. Ohne Fahrzeug ohne Panzer.... Und was hat es gebracht? Die serbische Bevölkerung wurde auch hier gut in Rage gebracht, die Realität wurde bewusst manipuliert und die serbische Bevölkerung wägt sich in Sicherheit, weil die Bedrohungslage durch die drei kosovarischen Grenzbeamten extrem war.
Kann schon sein dass das in Serbien Punkte bringt. Aber was würde Vucic mit Camp Bondsteel machen? Glaubst du dass v.a. die Amis bei einem serbischen Einmarsch einfach so abziehen?

Oder würde Serbien nur den Norden besetzen? damit hätten sie außer Spektakel wenig grwonnen, dafür bei der EU wahrscheinlich verschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein dass das in Serbien Punkte bringt. Aber was würde Vucic mit Camp Bondsteel machen? Glaubst du dass v.a. die Amis bei einem serbischen Einmarsch einfach so abziehen?

Bagsi meinte mal das die serbische Armee locker in den Norden reinspazieren könnte weil dort keine GI stationiert sind:lol:

Bagsi meinte mal das die serbische Armee locker in den Norden reinspazieren könnte weil dort keine GI stationiert sind:lol:
Hab meine Antwort gerade nochmal editiert , weil mir das auch als Option eingefallen ist.

Könnte schon sein dass die Amis dann nicht militärisch reingehen würden. Das ist ja auch ein enormer Aufwand und nicht ohne Risiko für sie gegen die serbische Armee zu kämpfen. Dafür müssten sie haufenweise Truppen und Flieger in die Region bringen. Im Kosovo selber haben sie weniger als 1000 Mann, die werden sie nicht ohne massiven Support in den Kampf schicken solange Sie nicht direkte attackiert werden. Was der größte aller Fehler wäre den Vucic begehen könnte.

Aber wie gesagt, selbst wenn Serbien damit durchkäme würden sie wahrscheinlich wirtschaftlich und außenpolitisch sehr viel verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Antwort gerade nochmal editiert , weil mir das auch als Option eingefallen ist.

Könnte schon sein dass die Amis dann nicht militärisch reingehen würden. Das ist ja auch ein enormer Aufwand und nicht ohne Risiko für sie gegen die serbische Armee zu kämpfen. Dafür müssten sie haufenweise Truppen und Flieger in die Region bringen. Im Kosovo selber haben sie weniger als 1000 Mann, die werden sie nicht ohne massiven Support in den Kampf schicken solange Sie nicht direkte attackiert werden. Was der größte aller Fehler wäre den Vucic begehen könnte.

Aber wie gesagt, selbst wenn Serbien damit durchkäme würden sie wahrscheinlich wirtschaftlich und außenpolitisch sehr viel verlieren.

Sollten serbische Truppen in den Norden einmarschieren, wird es zu dem ein oder anderen Zwischenfall kommen wo der ein oder andere amerikanische GI sein Leben verlieren würde. Sodass die Amis aktiv werden müssen. das heißt sie würden zwar nicht mit Bodentruppen zurückschlagen, aber mit ihrer Luftwaffe. Den Rest würden die Albaner dann für die Amis machen.

Digger, das ist nicht Russland. Wir reden von den USA. Die zerschmettern Serbien in einer Minute.

Zurück
Oben