Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische/s Militärbasen/Militär an der Grenze zur Republik Kosova

Digger, das ist nicht Russland. Wir reden von den USA. Die zerschmettern Serbien in einer Minute.
So einfach ist das auch wieder nicht. Man kann davon ausgehen, dass Biden so einen Krieg ums Verrecken nicht braucht . Es ist nicht 1999, die USA haben mit Russland und China aktuell andere Sorgen.

Ich glaube dass sie versuchen würden das ganz so weit es geht diplomatisch zu lösen, solange Serbien weder Amerikaner / NATO, noch im großen Stil Zivilisten angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von den Albanern bitte ein Datum, wann die serbische Armee in den Kosovo einmarschiert.
Und dann warten wir hier im BF auf dieses Datum.
Weil ich will mir nicht die nächsten 30 Jahre anhören, wie die serbische Armee Kriegsvorbereitungen trifft und "bald" einmarschiert.
Sind die Albaner daran schuld, dass dein Fascho-Vucic ständig damit droht?
 
Ich sehe es schon. Barrikaden werden aufgestellt, Serbien marschiert ein und besetzt den Norden. Die K- for lässt die fsk nicht reagieren und reagiert auch selbst nicht. Die EU spricht wieder von einer illegalen Aktion und will es mit Diplomatie lösen, sowie einen deal damit Serbien wieder abzieht.

Die FSK würde in so einem Fall mit oder ohne Zustimmung der Nato eingreifen. Aus der Kaserne in Mitrovica könnte man schnell rausrücken.
 
Ich glaube nicht das Serbien in den Norden versucht einzumarschieren. Weil ein Krieg in diesem Gebiet letztendlich dazu führen würde, das die Serben aus diesem Gebiet fliehen.
 
Ufff, hoch gepokert. Ich würde eher behaupten Mitrovica wäre ab diesem Moment Albanerfrei.

Glaube ich nicht, die FSK ist nach Nato Standards ausgebildet und mit dem neusten Material ausgerüstet und es ist immer leichter zu verteidigen als zu erobern. Der Vorteil Serbiens ist bei den schweren Waffen, nur wo will sie da schwere Waffen einsetzen. Militärkonvois die versuchen würden ins Kosovo einzudringen wären offene Zielscheiben.
 
Zurück
Oben