Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Soldaten nicht zur Militärparade eingeladen

Wen soll man einladen? Jugoslawische Einheiten? Hm, gibt es nicht mehr. Serbien gab es damals nur als Nazi-Marionette und die Chetniks waren keine regulären Einheiten.
Trotzdem schade.

Naja ich mein man hätte zumindest den alten Veteranen die Ehre erweisen können..

Wen soll man einladen? Jugoslawische Einheiten? Hm, gibt es nicht mehr. Serbien gab es damals nur als Nazi-Marionette und die Chetniks waren keine regulären Einheiten. Es werden keine "Länder" eingeladen, sondern nur bestimmte "Einheiten" soweit ich weiß.
Trotzdem schade.

Hmm die Sowjet Einheiten gibt es auch nicht mehr so weit ich weiß
Schade

Naja ich mein man hätte zumindest den alten Veteranen die Ehre erweisen können..

Das ist nicht DIE Feier des Sieges über die Nazis, sondern eben nur die russische. Normalerweise kommt da niemand aus dem Ausland, weil es eben eine rein russische Feier ist. Ausnahmsweise (wohl hauptsächlich politisch motiviert) wurden halt mal ein paar "wichtige" westliche Länder eingeladen. Das war keine große Sache. So ist das halt mit Einladungen und Ausnahmen. Jemand fühlt sich danach beleidigt, weil er eben nicht eingeladen wurde.
Jugoslawische Einheiten wurden nie eingeladen, glaube ich und niemand hat sich beschwert. Warum? Russische Feier, ganz einfach.
Wenn die Jugoslawen sowas machen, laden sie logischerweise ja auch nicht die halbe Welt ein.
Ich sehe da wirklich kein Problem, auch wenn ich gerne serbische Einheiten gesehen hätte.

Hmm die Sowjet Einheiten gibt es auch nicht mehr so weit ich weiß
Schade

Es ist ja auch eine russische Feier, keine sowjetische und erst recht nicht die offizielle Weltfeier. ::roll:

Es ist ja auch eine russische Feier, keine sowjetische und erst recht nicht die offizielle Weltfeier. ::roll:

Ist ja auch kein problem,nur hatte Deine Aussage in meinen Augen keinen Sinn.Natürlich brauchen sie keine Serbischen oder sonstwelche Einheiten einladen,ist die Sache der Russen wenn sie einladen,bzw.der russischen Politiker.Meiner meinung nach sollten sie wenn schon dann die Angehörigen der damaligen Sowjet-Armee einladen,Tataren,Kaukasier usw.

Ist ja auch kein problem,nur hatte Deine Aussage in meinen Augen keinen Sinn.Natürlich brauchen sie keine Serbischen oder sonstwelche Einheiten einladen,ist die Sache der Russen wenn sie einladen,bzw.der russischen Politiker.Meiner meinung nach sollten sie wenn schon dann die Angehörigen der damaligen Sowjet-Armee einladen,Tataren,Kaukasier usw.

Tataren und Nordkaukasier sind ja Teil russischer Streitkräfte und deswegen natürlich schon dabei. Die Veteranen/Einheiten der ehemaligen Sowjetländer sind auch dabei, glaube ich. Nur aus Georgien kommen soweit ich weiß nur die Veteranen.
Wie gesagt, ich hätte auch gerne Jugo-Veteranen gesehen, aber die Veranstaltung war ursprünglich als ganz normaler Feiertag gedacht und hat sich dann mehr "spontan" bzw. unerwartet zu einer etwas größeren Veranstaltung entwickelt. Das sollte man nicht als Respektlosigkeit gegenüber den jug. Partisanen werten.

Tataren und Nordkaukasier sind ja Teil russischer Streitkräfte und deswegen natürlich schon dabei. Die Veteranen/Einheiten der ehemaligen Sowjetländer sind auch dabei, glaube ich. Nur aus Georgien kommen soweit ich weiß nur die Veteranen.
Wie gesagt, ich hätte auch gerne Jugo-Veteranen gesehen, aber die Veranstaltung war ursprünglich als ganz normaler Feiertag gedacht und hat sich dann mehr "spontan" bzw. unerwartet zu einer etwas größeren Veranstaltung entwickelt. Das sollte man nicht als Respektlosigkeit gegenüber den jug. Partisanen werten.
Ich hab zu dem Thema schon nen Thread eröffnet, warum die Serben nicht kommen etc

http://www.balkanforum.info/f9/ili-svi-ili-niko-pa-onda-niko-150967/

Zurück
Oben