Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Soldaten nicht zur Militärparade eingeladen

Wenn man logisch nachdenkt dann waren Tito und seine Partizanen die Sieger im Zweiten Weltkrien und die Ustaschas und Tschetniks die Verlierer. Da kann Serbien keine Einladung zur Siegesparade erwarten nachdem sie die Tschetniks gesellschafftsfähig gemacht haben.

get_slika_varijacija.php

bisschen billig, wie sich einiger hier verhalten. Fakt ist, Russland hat Serbien nicht eingeladen und da braucht man jetzt nicht groß was reininterpretieren. Politisch gibt es ansatzweise ein Bündniss bzw. Kooperation und mehr nicht...

Wen soll man einladen? Jugoslawische Einheiten? Hm, gibt es nicht mehr. Serbien gab es damals nur als Nazi-Marionette und die Chetniks waren keine regulären Einheiten. Es werden keine "Länder" eingeladen, sondern nur bestimmte "Einheiten" soweit ich weiß.
Trotzdem schade.

Was heisst hier Serbien war Nazi-Marionette ? Gerade unsere Bevölkerung wurde massakriert wie sonst was, wegen dem Wiederstand in der Bevökerung. Stichwort : 1 toter Deutscher 100 tote Serben.

Das ist nicht DIE Feier des Sieges über die Nazis, sondern eben nur die russische. Normalerweise kommt da niemand aus dem Ausland, weil es eben eine rein russische Feier ist. Ausnahmsweise (wohl hauptsächlich politisch motiviert) wurden halt mal ein paar "wichtige" westliche Länder eingeladen. Das war keine große Sache. So ist das halt mit Einladungen und Ausnahmen. Jemand fühlt sich danach beleidigt, weil er eben nicht eingeladen wurde.
Jugoslawische Einheiten wurden nie eingeladen, glaube ich und niemand hat sich beschwert. Warum? Russische Feier, ganz einfach.
Wenn die Jugoslawen sowas machen, laden sie logischerweise ja auch nicht die halbe Welt ein.
Ich sehe da wirklich kein Problem, auch wenn ich gerne serbische Einheiten gesehen hätte.

Es ist ja auch eine russische Feier, keine sowjetische und erst recht nicht die offizielle Weltfeier. ::roll:

Diese Feier gibt es auch in Weißrussland, in der Ukraine und in den anderen Ländern der ehemaligen UdSSR...

Wenn man es auch richtig betrachtet war der Wendepunkt der verlorene Luftkrieg gegen England und die Niederlage an der Ostfront gegen die Sowjetunion danach kam die Invasion der Allierten und auch die bedingungslose Kapitulation Deutschlands

Da kann man nicht sagen das Jugoslawien die größte Rolle spielte...

nicht die grösste,aber eine entscheidene.

da wäre wegen dem Putch in Jugosalwien,nach der Unterzeichnung des drei Mächte Paktes,die deutsche Verschiebung des Russlandfeldzuges um einen Monat.Als sich Hitler gezwungen sah,erst in Jugoslawien einzumarschieren Er musste sage und schreibe 21Divisionen, sind ca.330.000 tausend Soldaten über 4 Jahre in Jugoslawien, um seine Flanke zu schützen stationieren,die an der Westfront und Ostfront fehlten.

Hätten die Deutschen diesen einen Monat,Moskau wäre gefallen.Nicht auszumalen wenn es so geschehen wäre.Und hätten die Deutschen diese 21 Divisonen,die in Jugoslawien waren, am D-Day.Die Allierten wären im Kanal baden gegangen.

Zurück
Oben