Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

Würdet ihr diese Sachen verbieten (wenn ihr könntet)?

• Umfrageteilnehmer
    69

Zurich

Der Lustmolch
Da sich offenbar einige aufregen, dass in gewissen Teilen Bosniens das Stadtbild, Strassen, Häuser, Hochzeiten, Kirchen,...etc...etc... übersät sind mit serbischen Flaggen in anderen Teilen Bosniens das Gleiche mit kroatischen Flaggen, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das so sieht.

PS: Die Rede ist nicht von Fascho-Symbolen wie der cetnikischen Kokarda oder ihrer schwarzen Totenkopfflagge bzw. der U-Symbol und der NDH-Flagge, sondern von normalen Volkssymbolen dieser beiden Völker, welche sie schon seit Jahrhunderten benutzen.

Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten
Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten
Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten
Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten
Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

NUR die Türkische Flagge und die Islamische Fahne zulassen!!!:-({|=:-({|=:-({|=
Bosnien gehört NUR den Islamisten!!!!:-({|=:-({|=:-({|=

KRANK UND TRAURIG SO WAS!!!:crybaby::crybaby::crybaby:

Sind doch alle gleichberechtigt. Ich meine wenn sie das Recht auf eigene Sprache haben und Schrift wieso auch nicht Fahnen bei Hochzeiten diversen Festen. Ihr müsst wissen beim sijelo bosanske posavine hängt neben der kroatischen auch immer eine BIH-Fahne, wenns um Feste geht. Weiß nicht wo das Problem ist. Ein Unterschied ist, wenn man sagt das ist Kroatien und dann die Fahne dazu benutzt, um zu fantasieren.

Nein nur Bosniaken, das auserwählte Hauptvolk.
Weisst du... Ich bin bosnischer Serbe. Bin aber gegen die Abspaltung der RS. Und ich persöhnlich brauche auch keine Autonomie. Aaaaber... wenn ich sehe, dass "die andere Seite" gar nicht am Zusammenleben sondern eher an "gezwungener Assimilation" interessiert ist, mich als das, was ich bin, gar nicht akzeptiert und toleriert, dann bringt mich das schon zum nachdenken und dann verstehe ich die Leute, die sich an der Autonomie klammern und haften wie ein Superkleber. Und dann verstehe ich ihre Angst von einer zentralistischen Staatsform, welche bosniakisch-domminierend ist.

Und du brauchst dich auch nicht zu wundern, dass die Situation untern so ist, wie sie ist.

Keine Akzeptanz und Toleranz, kein Zusammenleben. (weil es auf diese Weise nicht geht)

Zurück
Oben