Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

Würdet ihr diese Sachen verbieten (wenn ihr könntet)?


  • Umfrageteilnehmer
    69
-Mačak-;2348254 schrieb:
Das hier ist echt amüsant zum Lesen. Die eine labert in einer mir unverständlichen Sprache (sonja). Der andere denkt Hercegovina ist wohl der Hauptplatz der Kroaten. Darf ich mir sowas aufschreiben und auf meiner Facebook-Pinnwand unter "Biseri dana" posten.

Das hätte ich nämlich gerne als öffentlich Demütigung mit dem Link hierher

WAS verstehst DU an meiner Argumentation nicht??
:eh::eh::eh:
 
NEIN auf diese WEise geht es nicht!!!Das schlimmste ist sie hören zu viel auf ihre islamistischen Oberhäupte (Imame) und wie es scheint wird Bosnien ins 18. Jahrhundert zurückkatalputiert, daß Denken und Handeln der Leute wird zusehends vom Islam gesteuert und ein "normales" und zukunftsorientiertes, neuzeitliches Denken und Handeln besteht nicht mehr. Der Kuran ist wieder überall beliebt und es wird wieder Türkisch in den Schulen gelernt......:eh::eh::eh:

viele serben und kroaten schaffen es kaum einen satz zu sprechen ohne mittelalter,türken und islam zu erwähnen wenn es um bosnien geht,von bosniern hört man sowas kaum,höchstens als reaktion also das wort mittelalter solltest du nicht in den mund nehmen wenn es um uns geht,bleib lieber bei deinen zigaretten;)
 
Genau so ist es ! Bei uns ist an jedem Fest die kroatische und bosnische Fahne dabei, ich bin immer nur der einzige aus der Familie der die wahre Fahne Bosniens weht...nichts ist besser als die Lilie..;)
Als mein kroatischer Cousin geheiratet hat bin ich während der fahrt der einzige gewesen der die Lilienfahne geweht hat, durfte das ausnahmsweise, hättest mal sehen müssen wie mich die Leute anguckten...:D:D

Das war natürlich für diese Leute verwunderlich!!Stell dir mal vor auf ner Albanischen Hochzeit im Kosovo (z.B. noch im Jahre 2002) wäre da einer auf die Idee gekommen und hätte ne serbische Fahne mitgenommen.......:eh::eh::eh:
 
solange sie BiH als Land trotzdem akzeptieren und keine gestörten Abspaltungsphantasien schieben - bujrum. Man kann niemandem Nationalgefühl verbieten, bzw entweder allen (das wäre toll!) oder eben keinem.
 
viele serben und kroaten schaffen es kaum einen satz zu sprechen ohne mittelalter,türken und islam zu erwähnen wenn es um bosnien geht,von bosniern hört man sowas kaum,höchstens als reaktion also das wort mittelalter solltest du nicht in den mund nehmen wenn es um uns geht,bleib lieber bei deinen zigaretten;)

Und du sieh lieber der Wahrheit ins Auge!!Ist es denn nicht so??Bosnien war unter Tito mehr entwickelt als es jetzt jemals ist und sein wird, weil ihr Bosniaken euch von euer Religion leiten lässt und diese Religion lässt kein "modernes Denken" zu.....es ist so, daß sind Tatsachen!!!:smoker::smoker::smoker::smoker:
 
WAS verstehst DU an meiner Argumentation nicht??
:eh::eh::eh:
ich sage dir was ich nicht verstehe:

Das schlimmste ist sie hören zu viel auf ihre islamistischen Oberhäupte (Imame) und wie es scheint wird Bosnien ins 18. Jahrhundert zurückkatalputiert, daß Denken und Handeln der Leute wird zusehends vom Islam gesteuert und ein "normales" und zukunftsorientiertes, neuzeitliches Denken und Handeln besteht nicht mehr.
Ich bin da vlt. nicht auf dem Laufenden, zeige bitte eine Quelle, aus der klar hervorgeht, was konkret denn von Imamen im Sinne des Islam entgegen westlichen Maßstäben in Bosnien durchgesetzt wurde, damit es eine gemeinsame Wissensbasis gibt


Der Kuran ist wieder überall beliebt und es wird wieder Türkisch in den Schulen gelernt......
Warum soll der Kuran bei Muslimen nicht beliebt sein? Dieses Argument verstehe ich nicht.

Ist Türkisch eine Pflichtfremdsprache? Oder kann es unter vielen Sprachen ausgewählt werden? Bitte um konkrete Infos und keine Mutmaßungen.
 
Zurück
Oben