Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Historiker: Albaner sind ein autochtones Volk in Kosova

Dazu offtopic: Ein Grund warum Alexander z.B. Nicht die Gebiete der Illyren unterjocht/eroberte, war ja grad dass er halb Illyrer gewesen sein muss. Er es aber trotzdem geschafft hat, seinen Traum zu vewirklichen. Das Größte Reich der Welt zu erobern..


Aha schöne Geschichte:

Realität:

https://de.wikipedia.org/wiki/Balkanfeldzug_Alexanders_des_Großen






Balkanfeldzug Alexanders des Großen
DatumFrühjahr–Oktober 335 v. Chr.
OrtBulgarien, Rumänien, Mazedonien, Albanien
AusgangFeldzug erfolgreich
Konfliktparteien
Thraker
Triballer
Geten
Illyrer
Dardaner
Taulantier
Autariaten
Makedonien
Agrianer
Paionier
Befehlshaber
Syrmos
Kleitos
Glaukias
Alexander der Große
Truppenstärke
unbekannt15–25.000 Infanteristen
5.000 Kavalleristen
 
Es gibt nur eine Wahrheit.☝

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Der Serbenpatriarch Irinej ist alles andere als entzückt von der Tatsache, dass in serbischen Schulbüchern das albanische Volk als autochton auf dem Balkan bezeichnet wird. Er verlangt, dass die Kirche einige Schulbücher kontrollieren und analysieren soll und ihre Meinung zu diesem Thema kundtun darf.
Die serbische Kirche will also Beweise und Fakten negieren und lieber weiterhin Unwahrheiten predigen. Das es soweit kommt, dass sich die Kriche überhaupt in solche Themen einmischt.
Irinej i tmerruar me librin e historisë në shkollat e Serbisë, Enti i përgjigjet ? KOHA
 
das ist alles propaganda. hier was seriöses:
https://www.youtube.com/watch?v=-6J3DXgkxIc


stimmt das alles?

- - - Aktualisiert - - -

Doch das stimmt.

Ps: Die Sinai Halbinsel hatte zur alten zeit enge Kontakte mit Uppsala. Daher haben sie zum teil ihre Religion her.https://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Uppsala

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben sie dann ins altgriechische (serbisch albanisch natürlich geworden) weiter gegeben.


Lass mal serbisch aus dem Spiel. Sie wollen das ihre Sprache als nordisch gilt.


Sie sehen den Ursprung ihrer heutigen Sprachen nicht in der bekannt oder besser gesagt der sogenannter Alt-Kirchenslawische-Sprache,
Weil diese Sprache aus vielen Irrtümer heute sogenannt wird, führt es groben Missverständnissen und viele Probleme.

- - - Aktualisiert - - -

........................................................................

Artemi:


ela = komm

dojdi = heisst wortwörtlich: lauf (gehen) mal hierher oder lauf zu mir, man meint aber damit: komm / du kannst kommen .. dojdi vamo (vamo selber ist ja wie das vamos amigos) usw usw dojdi vamo = -einladend- komm hierher oder -befehlerisch- komm hierher.



wie man sieht ist das komm aus dem süden und das komm aus dem norden verscheiden. das kommm aus dem norden hat etwas mit gehen zu tun. ich weiss aber nicht was ela ist und woher das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt das alles?
Ja das stimmt.


Lass mal serbisch aus dem Spiel. Sie wollen das ihre Sprache als nordisch gilt.

Ok.

Sie sehen den Ursprung ihrer heutigen Sprachen nicht in der bekannt oder besser gesagt der sogenannter Alt-Kirchenslawische-Sprache,
Weil diese Sprache aus vielen Irrtümer heute sogenannt wird, führt es groben Missverständnissen und viele Probleme.

Hast du mehr Informationen dazu würde mich echt interessieren. Ich glaube ich habe dich falsch eingeschätzt du scheinst echt Ahnung zu haben.:D
 
- - - Aktualisiert - - -
.......
Nein, es ist das heutige Altgriechisch und nicht das künstliches (modern) Griechisch :mrgreen:
.......

hier nochmal, damit man wirklich verstht was ich meine:

........
Das sind (slaw/alb) die heutigen Altgriechisch in ihrem (Altgriechisch) natürlichem lauf und nicht das heutige künstliche modern-griechisch.
........

Gib mir mein Danke zurück und hör auf zu bescheissen. :lol:

Pionier ich glaube du hast recht ich hab geforscht über den natürlichen lauf von altgriechisch (slaw/alb) und bin zum selben Ergebnis gekommen. Hab dir auch ein danke gegeben.;)
 
Der Serbenpatriarch Irinej ist alles andere als entzückt von der Tatsache, dass in serbischen Schulbüchern das albanische Volk als autochton auf dem Balkan bezeichnet wird. Er verlangt, dass die Kirche einige Schulbücher kontrollieren und analysieren soll und ihre Meinung zu diesem Thema kundtun darf.
Die serbische Kirche will also Beweise und Fakten negieren und lieber weiterhin Unwahrheiten predigen. Das es soweit kommt, dass sich die Kriche überhaupt in solche Themen einmischt.
Irinej i tmerruar me librin e historisë në shkollat e Serbisë, Enti i përgjigjet ? KOHA

Welche fakten?! Ehe sie dem Islam übertraten, waren die albaner serben.
 
Zurück
Oben