Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Präsident Tadic reist zu offiziellem Besuch nach Kroatien

Oluja?? wenn Sie nicht geschlachtet hätten und meinten sie könnten in Unserem Land ihr eigenes Land kriegen, bräuchten wir die Oluja garnicht...

Geschlachtet? Wo? Doch nicht so wie Tomislav Mercep, Susak, Glavas, Vukojevic oder was war da in Grubisno Polje, Medacki Dzep, Gospic, Vukovar, Borovo Selo ...

Mach dich nicht lächerlich Junge, außerdem hat es Josip Boljkovac zugegeben ...

"Prvi su napadnuti Srbi. Napadnuta je Jugoslavija, a ne Hrvatska! ..."
... oder Tudjman:

Da Hrvatska nije htjela rat, onda rata nebi bilo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sehen wir uns in Vukovar, ich werde dich finden;)

Ist das ne Drohung ala "Dogodine u Kninu" :toothy2:

Ich habs dir in den Privatnachrichten schon gesagt, aber offensichtlich hast du's wieder vergessen:

Ich will mich mit dir nicht treffen, such dir jemand anderen für dein Date.
 
Falsch, nur Tadic entschuldigt sich, während Josipovic in Knin die Oluja - Vertreibung der Serben - feiert.

Oluja ist nicht zur Vertreibung der Serben entworfen worden, sondern war eine Militäraktion mit dem Ziel der Zerschlagung der RSK und der Wiedereingliederung des besetzten Territoriums in kroatisches Hochheitsgebiet. Dass im Zuge eines schnellen Vorstosses feindlicher Truppen die Bevölkerung in Panik ausbricht und massenhaft sofort die Flucht ergreift ist eher die Regel in der Geschichte von Kriegen. Manchmal waren diese Vertreibungen gewollt, manchmal wurden sie einfach nur in Kauf genommen.
Ziel von Oluja war es die feindlichen serbischen Militär- und Paramilitär Verbände auf kroatischen Gebiet zu zerschlagen. Hätten damals die Serben der Krajina keine militärischen Gruppierungen gebildet und aufrechterhalten, wären auch kaum Serben aus Kroatien geflohen - weil es dann in Kroatien überhaupt keinen langen Krieg gegeben wie z.B. in Slowenien. Die Sache wäre ganz anders abgelaufen - vielleicht schon Kroatien zeitgleich mit Slowenien in der EU - weil man in keinen Krieg verstrickt war (Kriegsverbrecher, Schäden, etc.) - und die RSK als autonome Region in Kroatien...hmm..wer weiß
 
Ist das ne Drohung ala "Dogodine u Kninu" :toothy2:

Ich habs dir in den Privatnachrichten schon gesagt, aber offensichtlich hast du's wieder vergessen:

Ich will mich mit dir nicht treffen, such dir jemand anderen für dein Date.

Angst oder was? Keine angst dich erwartet kein Hinterhalt;):icon_smile:
 
Oluja ist nicht zur Vertreibung der Serben entworfen worden, sondern war eine Militäraktion mit dem Ziel der Zerschlagung der RSK und der Wiedereingliederung des besetzten Territoriums in kroatisches Hochheitsgebiet. Dass im Zuge eines schnellen Vorstosses feindlicher Truppen die Bevölkerung in Panik ausbricht und massenhaft sofort die Flucht ergreift ist eher die Regel in der Geschichte von Kriegen. Manchmal waren diese Vertreibungen gewollt, manchmal wurden sie einfach nur in Kauf genommen.
Ziel von Oluja war es die feindlichen serbischen Militär- und Paramilitär Verbände auf kroatischen Gebiet zu zerschlagen. Hätten damals die Serben der Krajina keine militärischen Gruppierungen gebildet und aufrechterhalten, wären auch kaum Serben aus Kroatien geflohen - weil es dann in Kroatien überhaupt keinen langen Krieg gegeben wie z.B. in Slowenien. Die Sache wäre ganz anders abgelaufen - vielleicht schon Kroatien zeitgleich mit Slowenien in der EU - weil man in keinen Krieg verstrickt war (Kriegsverbrecher, Schäden, etc.) - und die RSK als autonome Region in Kroatien...hmm..wer weiß

Franjo Tudjman:
Da Hrvatska nije htjela rat, onda rata nebi bilo ...
 
Zurück
Oben