Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Terror an Albanern

du bist etwas verwirrt. einen genozid an albanern hat es auch nie gegeben. und bis 1999 hat sich die welt auch nicht besonders für das problem im kosovo interessiert.

Genozid nicht, aber zentralgesteuerte Unterdrückung und Vertreibung.

aber als milosevic angefangen hat die albaner systematisch zu vertreiben und die flüchtlingsströme nach westeuropa kamen konnte man den kosovo nicht mehr ignorieren. hättet ihr die albaner nur etwas schikaniert (verbieten von albanisch als amtssprache, etc.) würde kosovo noch heute serbisch sein....

Als genau das gemacht wurde, hat man den Grundstein für die Unabhängigkeit gelegt.

hab ich dir oben geschrieben.....

Du schreibst nur vom Nato-Krieg. Mein Beitrag bezieht sich auf die Geschichte der letzten 100 Jahre.
Die Albaner behaupten dass die Serben die letzten 100 Jahre die Albaner unterdrückt, vertrieben und ermordet haben.

Und ich versuche mit meinem Beitrag zu beweisen das es nicht so war.
Also warum bin ich verwirrt? Sag mir doch einfach was du meinst!

Du schreibst nur vom Nato-Krieg. Mein Beitrag bezieht sich auf die Geschichte der letzten 100 Jahre.
Die Albaner behaupten dass die Serben die letzten 100 Jahre die Albaner unterdrückt, vertrieben und ermordet haben.

Und ich versuche mit meinem Beitrag zu beweisen das es nicht so war.
Also warum bin ich verwirrt? Sag mir doch einfach was du meinst!

unterdrückt wurden sie schon, schikaniert auch... unter tito gings ihnen gings den albanern ziemlich gut, wurde aber von milosevic alles rückgängig gemacht. aber einen genzig gab es wohl nicht.

wenn irgendwo keine Albaner leben und der Ort heute politisch interessant ist für die Albaner fällt immer das Argument,dass die Albaner vertrieben wurden..:rolleyes:

Zurück
Oben