Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Schulz von Thun, Nachrichtenquadrat...^^

Aber stimmt, irgendwie widersprüchlich...

habe kein kongruent/inkongruent-Bild gefunden...

@illyrien eagle:

Ihr seid ja auch mal ein Atheistisches Volk gewesen...

aber was ich mich auch Frage, eure Flagge war ja ein Familien-"logo", dann würde er doch auch wollen das diese Flagge für die Famillie ist, denke ich jetzt mal. Also wenn ich jetzt ein Serbe des Mittelalters gewesen wäre, hätte ich nicht gewollt, das mein Famillienlogo, obwohl ich keins habe, dass dann die "Söhne" meines Feindes mit meinem Famillien Logo rumstolzieren würden :S

habe kein kongruent/inkongruent-Bild gefunden...

@illyrien eagle:

Ihr seid ja auch mal ein Atheistisches Volk gewesen...

aber was ich mich auch Frage, eure Flagge war ja ein Familien-"logo", dann würde er doch auch wollen das diese Flagge für die Famillie ist, denke ich jetzt mal. Also wenn ich jetzt ein Serbe des Mittelalters gewesen wäre, hätte ich nicht gewollt, das mein Famillienlogo, obwohl ich keins habe, dass dann die "Söhne" meines Feindes mit meinem Famillien Logo rumstolzieren würden :S

Nein wie gesagt Skanderbeg ist der Gründer der Nation.

Was Atatürk für die Türken ist, ist er ungefähr für uns.
Für Albaner ist es so das Skanderbeg für die Nation gekämpft hat gegen einen Besatzter. Die Westeuropäer versuchen das immer als Religions krieg darzustellen, war es aber net. Skanderbeg nutze die Religionen aus um seine Ziele durchzusetzen. Genau wie die Albaner den Islamischen glauben anahmen umd was zu erreichen. Sprich anhand dem siehst du das Albaner egenüber Religion immer anders eingestellt waren, als z.b. Serbien und Griechenland. Die doch fanatischer sind, wenn es darum geht. Die verteidigung der Religion war für Albaner keine Ehrensache oder hat was mit stolz zu tun. Albaner kämpften erst, wenn die ihre sprache in gefahr sahen.

Für Albaner ist es so das Skanderbeg für die Nation gekämpft hat gegen einen Besatzter. Die Westeuropäer versuchen das immer als Religions krieg darzustellen, war es aber net. Skanderbeg nutze die Religionen aus um seine Ziele durchzusetzen. Genau wie die Albaner den Islamischen glauben anahmen umd was zu erreichen. Sprich anhand das siehst du das Albaner egenüber Religion immer anders eingestellt waren, als z.b. Serbien und Griechenland. Die doch fanatischer sind, wenn es darum geht. Die verteidigung der Religion war Albaner keine Ehren sach oder hat was mit stolz zu tun. Albaner kämpften erst, wenn die ihre sprache in gefahr sahen.

Sry wenn ich dich vielleicht beleidige, aber das sehe ich als Verrat, wenn man seinen Glauben, wie eine art Mode behandelt...

Sry wenn ich dich vielleicht beleidige, aber das sehe ich als Verrat, wenn man seinen Glauben, wie eine art Mode behandelt...

Siehst du du siehst es als Verrat an.

Ich nicht. Denn wir sprechen immer noch die gleiche sprache die Gjergj gesprochen hat. Unsere Nation haben wir nicht verraten.

Und da liegt der knackpunkt. Denn das ist unser Stolz unsere Sprache und unsere Herkunft. Die Religion spielt verglichen mit dem oben genannten eine zweite rolle.

Für Albaner ist es so das Skanderbeg für die Nation gekämpft hat gegen einen Besatzter. Die Westeuropäer versuchen das immer als Religions krieg darzustellen, war es aber net. Skanderbeg nutze die Religionen aus um seine Ziele durchzusetzen. Genau wie die Albaner den Islamischen glauben anahmen umd was zu erreichen. Sprich anhand dem siehst du das Albaner egenüber Religion immer anders eingestellt waren, als z.b. Serbien und Griechenland. Die doch fanatischer sind, wenn es darum geht. Die verteidigung der Religion war für Albaner keine Ehrensache oder hat was mit stolz zu tun. Albaner kämpften erst, wenn die ihre sprache in gefahr sahen.
Skanderbeg hat doch reintheoretisch nur die Osmanen verteidigt oder nicht? Und als er starb nahm man Albanien trotzdem ein.

War das nich so?

Atatürk hat uns von den Griechen oder den Engländern gerettet. Sie wollten die Türkei besetzen und zurückerobern.

Skanderbeg hat eigentlich nur Albanien verteidigt oder nicht? Im Endeffekt wurde Albanien trotzdem eingenommen. ::?

Für Albaner ist es so das Skanderbeg für die Nation gekämpft hat gegen einen Besatzter. Die Westeuropäer versuchen das immer als Religions krieg darzustellen, war es aber net.

Gjerg kämpfte für die heilige römisch katholische Kirche.
Amen :hotsun:

Skanderbeg nutze die Religionen aus um seine Ziele durchzusetzen. Genau wie die Albaner den Islamischen glauben anahmen umd was zu erreichen.

Ich glaub da werden dir genug Albaner widersprechen, da für viele die Religion sehr wichtig ist.

Sprich anhand dem siehst du das Albaner egenüber Religion immer anders eingestellt waren, als z.b. Serbien und Griechenland. Die doch fanatischer sind, wenn es darum geht. Die verteidigung der Religion war für Albaner keine Ehrensache oder hat was mit stolz zu tun. Albaner kämpften erst, wenn die ihre sprache in gefahr sahen.

Nein so meinte ich das natürlich nicht, aber die Islamisch-glaubenden Albaner ehren eine Flagge, die eigentlich gegen sie ist, verstehst du was ich meine?

sender-empfaenger.jpg

Keiner verehrt irgendeine Flagge die gegen sie ist, die Zwei Köpfe des Adlers stellen auch die zwei Religionen der Albaner dar. Warum sollte da was gegen die einen oder anderen sein. Ich liebe diese Fahne.

Zurück
Oben