Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg

Oh Gott, die Serben weinen wieder mal über verpasste Gelegenheiten.
Da müßt ihr aber jeden Tag über irgendas weinen.

Es geht nicht darum was 1929 war, das weiss ich selber, das die Königsdiktatur ausgeführt wurde, sondern warum die Serben nach dem ersten Weltkrieg nicht auf ihre eigenen Interessen schauten, stattdessen Kroaten und Slowenen als "Brudervolk" sahen, und mit ihnen eine Art "Konfödertion" eingingen.

Ich habe dir doch alles relavante Fett unterstrichen und du fährst deinen fantasy Kurs immer noch weiter. Hier nochmal die Textstelle jetzt sogar mit Pfeilen damit du es jetzt verstehst auf deinen Text bezogen.

----->Von Beginn an <------- war die politische Situation des neuen Staates geprägt von dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen den nach Autonomie strebenden Teilstaaten und den großserbischen Nationalisten.

Die Serben wie die Kroaten schauten alle auf ihr eigenes Interesse. Der eine mehr der eine weniger mit Erfolg.

Ach ja, und warum die NDH gegründet, wenn die Kroaten ab 1939 eine eigene Banovina hatten?? Jetzt willst du mir sicher sagen das kein "Wahn" bei den Kroaten bestand?
Auch dieses habe ich fett markiert für dich, auch hier scheiterst du an unerkärlichen Gründen. Nochmal :

....dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen den nach Autonomie strebenden Teilstaaten und den großserbischen Nationalisten.

Und Ich habe nie geschrieben das es keinen Wahn gab usw. deshalb habe ich geschrieben in meinem letztem Post das man zum großen Teil auch verantwortlich am entstehen der Ustasa war. Großsebische Nationalisten habe bestimt nicht Blumen verteilt damals. Der hass untereinander und verschieden Aktionen beider Seiten hatten am Ende die Ustasa zur Folge.

Abscheulich, oder ? Zu was hass führen kann

Prema posljednjem prijeratnom popisu stanovništva iz 1931. godine, na području Banovine Hrvatske živjelo je 4.024.601 stanovnika, od kojih oko 74 % Hrvata i 19 % Srba. Bila je podijeljena na 99 upravnih kotareva, od čega 81 s hrvatskom većinom, 17 sa srpskom (12 s apsolutnom i 5 s relativnom većinom) i 1 s većinom Muslimana, koji tada nisu smatrani zasebnom nacijom.
Trotzdem bleibt das Gebiet Kroatien in dennen Serben siedeln und heute noch teilweise siedeln.

Hier gibt es kein Diskussionsbedarf.

Easy...diese historischer Fehler wurde mit Gründung der RS teilweise beseitigt.

So gesehen stehen die Serben als Nation besser da als je zuvor.

Hammer! Wie kann man nur so blind sein?

Ok...

jeder bekommt am Ende was er verdient

nema-krajina.jpeg

:D

Posle rata saveznici su kralju rekli da nepravi Jugoslaviju! On je to ipak hteo pa su mu rekli crtaj prvo granice Srbije pa cemo ih mi priznati!To bi izgledalo od kosova do krajine! Kada nije pristo na to i napravio Jugoslaviju saveznici mu rekli potpiso si smrt Srbije, tako je i bilo.....

Posle rata saveznici su kralju rekli da nepravi Jugoslaviju! On je to ipak hteo pa su mu rekli crtaj prvo granice Srbije pa cemo ih mi priznati!To bi izgledalo od kosova do krajine! Kada nije pristo na to i napravio Jugoslaviju saveznici mu rekli potpiso si smrt Srbije, tako je i bilo.....
Schreib mal Deutsch, ist ja zum Kotzen. Man will mitlesen und dann, gerade wenns spannend wird, schreibt ihr in eurer Sprache.

Manchmal frage Ich mich warum Ich auf so einen Schmarn Antworte aber egal.

Du hättest dein Nichtwissen mit einem einfachen Wikipedia Artikel stopfen können. Ich hab für dich relevante stellen Dick markiert weil deine Argumentation irgendwie in deinem Kopf erfunden wurde.

Also es ist ja nicht so das man es nicht probiert hätte mit anschließen von fremden Territorien usw. was du in deinen feuchten Träumen heute immer noch begehrst. Das Problem ist man hat dadurch das Monstrum NDH zum großem Teil mit erschaffen.

Aber bevor du Antwortest. Ich erwarte nicht das du das verstehst. Ich traue dir auch nicht zu, das du sowas verstehn kannst.

Wie wäre es wenn du dazu einige Bilder bringen würdest...zB wie die Kroaten darauf reagierten!
Es ist nicht sinn und Zweck eine Disskusion zu führen und gleichzeitig Wiki als Quelle zu benutzen;)
Und natürlich muß man dann unterstreichen die nationalistischen Serben! Schon mal daran gedacht das diese Nationalistischen Serben den Kroatischen Brüdern den Genozid des ersten Weltkrieges vergaben?
Und das ganze passierte ein zweites mal und dann sollen wir nationalistisch sein(laut deinem Text)

Ti misliš sigurno na Londonski sporazum iz 1915. godine

London1915andSerbia.png

Zurück
Oben