E
Emir
Guest
Ahh jetzt rennen die schon weg .... hierbleiben und schlucken !!!!
Der grösste Fehler der serbischen Nation war es nach dem 1.Weltkrieg einen Vielvölkerstaat anzugehen, statt einem ethnisch zu etwa 80% serbischen Staat. Wir waren eine von den Siegermächten nach dem 1.Weltkrieg, waren aber zu naiv und zu respektvoll ein Königreich mit den "braca Hrvati" einzugehen. Die restlichen Serben ausserhalb dieser Grenze hätten sich gut mit Bevölkerungsaustausch ausgleichen können. Es hätte nicht zu solch vielen Kriegen geführt. Es hätte nicht zu neuerfundenen Nationen geführt. Die Kroaten hätten nie die Ustasa gegründet, Serbien, vorallem die Serben hätten es heute viel besser, die Drina wird nie die Grenze der Serben sein! Tito's Grenzen sind nicht die Grenzen des Serbentums!
Meine Frage an die Serben, wieso haben wir damals ein Königreich SHS gegründet? Was zog uns dazu und wieso schauten wir nicht auf uns anstatt immer auf die anderen auch noch?
Also es ist ja nicht so das man es nicht probiert hätte mit anschließen von fremden Territorien usw. was du in deinen feuchten Träumen heute immer noch begehrst. Das Problem ist man hat dadurch das Monstrum NDH zum großem Teil mit erschaffen.Staatsoberhaupt wurde der serbische König Peter I. (Karađorđević). Von Beginn an war die politische Situation des neuen Staates geprägt von dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen den nach Autonomie strebenden Teilstaaten und den großserbischen Nationalisten. Der Staat zeichnete sich durch Zentralismus aus; der Autonomiegedanke hinsichtlich nichtserbischer Ethnien und anderer Religionen blieb weitgehend unterdrückt, die ethnischen und die konfessionellen bzw. religiösen Spannungen blieben bestehen und verschärften sich zum Teil noch. Das Scheitern eines politischen Ausgleichs führte schließlich zur Staatskrise: König Alexander I. setzte die Verfassung außer Kraft und errichtete die erste Königsdiktatur auf dem Balkan. Am 3. Oktober 1929 hob er die Verfassung auf und der Staat wurde in Königreich Jugoslawien (Kraljevina Jugoslavija) umbenannt.....
Jugoslawien ? Wikipedia
Manchmal frage Ich mich warum Ich auf so einen Schmarn Antworte aber egal.
Du hättest dein Nichtwissen mit einem einfachen Wikipedia Artikel stopfen können. Ich hab für dich relevante stellen Dick markiert weil deine Argumentation irgendwie in deinem Kopf erfunden wurde.
Also es ist ja nicht so das man es nicht probiert hätte mit anschließen von fremden Territorien usw. was du in deinen feuchten Träumen heute immer noch begehrst. Das Problem ist man hat dadurch das Monstrum NDH zum großem Teil mit erschaffen.
Aber bevor du Antwortest. Ich erwarte nicht das du das verstehst. Ich traue dir auch nicht zu, das du sowas verstehn kannst.
Der grösste Fehler der serbischen Nation war es nach dem 1.Weltkrieg einen Vielvölkerstaat anzugehen,statt einem ethnisch zu etwa 80% serbischen Staat.
Wir waren eine von den Siegermächten nach dem 1.Weltkrieg, waren aber zu naiv und zu respektvoll ein Königreich mit den "braca Hrvati" einzugehen.
Die restlichen Serben ausserhalb dieser Grenze hätten sich gut mit Bevölkerungsaustausch ausgleichen können.
Es hätte nicht zu solch vielen Kriegen geführt. Es hätte nicht zu neuerfundenen Nationen geführt.
Die Kroaten hätten nie die Ustasa gegründet, Serbien, vorallem die Serben hätten es heute viel besser, die Drina wird nie die Grenze der Serben sein! Tito's Grenzen sind nicht die Grenzen des Serbentums!
Meine Frage an die Serben, wieso haben wir damals ein Königreich SHS gegründet? Was zog uns dazu und wieso schauten wir nicht auf uns anstatt immer auf die anderen auch noch?
Was zog uns dazu und wieso schauten wir nicht auf uns anstatt immer auf die anderen auch noch?
Es geht nicht darum was 1929 war, das weiss ich selber, das die Königsdiktatur ausgeführt wurde, sondern warum die Serben nach dem ersten Weltkrieg nicht auf ihre eigenen Interessen schauten, stattdessen Kroaten und Slowenen als "Brudervolk" sahen, und mit ihnen eine Art "Konfödertion" eingingen.
Ach ja, und warum die NDH gegründet, wenn die Kroaten ab 1939 eine eigene Banovina hatten?? Jetzt willst du mir sicher sagen das kein "Wahn" bei den Kroaten bestand?
Der grösste Fehler der serbischen Nation war es nach dem 1.Weltkrieg einen Vielvölkerstaat anzugehen, statt einem ethnisch zu etwa 80% serbischen Staat. Wir waren eine von den Siegermächten nach dem 1.Weltkrieg, waren aber zu naiv und zu respektvoll ein Königreich mit den "braca Hrvati" einzugehen. Die restlichen Serben ausserhalb dieser Grenze hätten sich gut mit Bevölkerungsaustausch ausgleichen können. Es hätte nicht zu solch vielen Kriegen geführt. Es hätte nicht zu neuerfundenen Nationen geführt. Die Kroaten hätten nie die Ustasa gegründet, Serbien, vorallem die Serben hätten es heute viel besser, die Drina wird nie die Grenze der Serben sein! Tito's Grenzen sind nicht die Grenzen des Serbentums!
Easy...diese historischer Fehler wurde mit Gründung der RS teilweise beseitigt.
So gesehen stehen die Serben als Nation besser da als je zuvor.
ach, metkofascho ist wieder on
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen