Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisches Staatsfernsehen: Vertrag mit Kirche

Meinst Du etwa so, wie bei den Iren, kroaten und Polen der Katholizismus, bei den Engländern der Protestantismus und bei den Saudis der Islam?
Bingo. :tu:
Wobei ich als Halbengländer sagen muß, daß es mit der Religion in Großbritannien nicht mehr so weit her ist. Die Church of England ist ein relativ pragmatischer Verein, der für religiös-nationalen Wahn nicht so gut geeignet ist wie die anderen Beispiele, von denen wir in diesem Thread gehört haben. (Abzüglich der Brasilianer, auf die Bosmix aus irgendeinem Grund hinweist...)

Bingo. :tu:
Wobei ich als Halbengländer sagen muß, daß es mit der Religion in Großbritannien nicht mehr so weit her ist. Die Church of England ist ein relativ pragmatischer Verein, der für religiös-nationalen Wahn nicht so gut geeignet ist wie die anderen Beispiele, von denen wir in diesem Thread gehört haben. (Abzüglich der Brasilianer, auf die Bosmix aus irgendeinem Grund hinweist...)

Hmmm, ja, deswegen auch immer diese "Faschingsumzüge" der Protestanten in Belfast. Wie viele Umzüge dieser Art gibt es in Nrdirland eigentlich jedes Jahr? :rolleyes:

Du hast ja noch gar nicht diesen Bericht kommentiert...?!

http://www.ibka.org/artikel/miz94/erste_reihe.html

Sollte man jetzt nicht auf die Straße gehen und Autos anzünden?

Hmmm, ja, deswegen auch immer diese "Faschingsumzüge" der Protestanten in Belfast. Wie viele Umzüge dieser Art gibt es in Nrdirland eigentlich jedes Jahr? :rolleyes:
Von dir hätte ich eigentlich mehr erwartet, als die Protestanten in Nordirland, die in erster Linie schottischstämmige Presbyterianer sind, und die Anglikanische Kirche durcheinanderzubringen...

Der Hauptumzug dieser bekloppten loyalistischen Protestanten ist jedes Jahr am 12. Juli, am Jahrestag der Schlacht am Fluß Boyne 1690.

Zuletzt bearbeitet:
Finde so was auch scheiße, aber wann war das Christentum in Deutschland das letzte Mal dermaßen stark in interethnische Auseinandersetzungen und Chauvinismus involviert wie derzeit in Serbien, USA, Polen usw.?

also ich bitte dich....das kannste fast der ganzen Weltkugel zum Vorwurf machen!:rolleyes:

Wie kannst du sowas überhaupt behaupten....???:rolleyes:

Dieser Thread ist voll überzogen und lächerlich!

Zurück
Oben