Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbokroatisch..........

ok erwischt, habe es übersehen!!! :scratch:

trotzdem bist du, pfosten! :birdman::toothy2:

ok, bitte nicht vom Thema abweichen, meine Herkunft ist jetzt eher uninteressant.

Ich lass jetzt mal das Beispiel mit Hljeb und Kruh. Ich meinte das eher so, wenn man damals in der Schule ein Diktat oder so was geschrieben hat und dann kam Das Wort Vijesti drin vor, wie wurde das dann geschrieben???

Ich mein, Bosniaken sagen Vijesti, Serben glaube ich Vesti, wie die Kroaten sagen, weis ich nicht genau, glaube Vjesti oder auch Vijesti, welche der drei Formen war richtig im Serbokroatischen, etwa alle beide, bzw. alle drei???

somit schlussvolgerung: kruh sagen nur die herzegowinischen möchtegern-kroaten und thema ist fertig!!:-$

Also Imotski (Kroatien) und Siroki Brijeg (Hercegovina) waren immer die Hochburg der Ustasas NO1.
Capljina (Hercegovina) Siroki Brijeg (Hercegovina) und Imotski (Kroatien aber an der Grenze zu Hercegovina) werden nicht umsonst in den meisten Ustasa Liedern besungen.
Ante Pavelic war Hercegovac, also wenn das keine richtigen Kroaten sind, dann bist du Bulgare.

Und sie waren immer Jugoslawien und Tito ein Dorn im Auge.

Nicht umsonst wurden diesen Regionen keine Gelder geschickt. Straßen und Strom haben Imotski und Siroki selber bezahlt. Aber trotzdem wurden sie nie gebrochen auch nicht von den Kommunisten!

Also Imotski (Kroatien) und Siroki Brijeg (Hercegovina) waren immer die Hochburg der Ustasas NO1.
Capljina (Hercegovina) Siroki Brijeg (Hercegovina) und Imotski (Kroatien aber an der Grenze zu Hercegovina) werden nicht umsonst in den meisten Ustasa Liedern besungen.
Ante Pavelic war Hercegovac, also wenn das keine richtigen Kroaten sind, dann bist du Bulgare.

aha, also richtige kroaten sind schlächer und mörder?! bravo....:app::app::app:

Zurück
Oben