Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seria A oder Bundesliga? Eure Argumente!

....

• Umfrageteilnehmer
    18
E

Esseker

Guest
Ich habe erst letztens eine Diskussion im Clasico-Thread gelesen, wo man diskutiert hat, welche Liga besser ist: Die Bundesliga oder die Serie A.

Lange war die italienische Liga vor der Bundesliga, aber im Laufe der Jahre überholte die Bundesliga die Serie A. Was ist eure Meinung?

Von den Vereinen her hat die Serie A mehr Topvereine Juve, Inter, AC Milan sind absolute Topvereine während ich in Deutschland nur Bayern als Topverein sehe, die anderen sind wie Lazio ,Florenz und Neapel halt einzustufen ( Dortmund,Schalke,Bremen...usw. )

Da ich aber in Deutschland lebe verfolge ich halt auch die Bundesliga intensiver als die Serie A, ich würde sagen die Serie A ist besser, nur nehmen viele italienische Vereine die Euro League nicht ernst genug daher haben sie sehr viele Punkte in der 5 Jahres Wertung verloren.

Etwas schwierig zu beantworten, da ich die Italienische Liga nicht so gut kenn wie die Deutsche.
Aber was Saric schon sagte, Milan, inter oder Juventus sind top Vereine. In Deutschland dagegen sind die Vereine sicherlich auch stark, aber ohne CL oder EL Erfahrung reissens nicht viel. Sah man bei Dortmund.

Auf anderer Seite zeigen auch die Marktwerte dass in Italien die top Vereine stärker sind.

Rein von den Vereinen her, würde ich sagen, Serie A.

Aber ich finde die Bundesliga viel interessanter. Irgendwie kann man bei der Bundesliga nie einschätzen wer gewinnen wird.
Dortmund wächst gerade auch zu einem Topverein an.

Gleich hinter die Premier League würde ich die Bundesliga setzen.

Wie wäre es mit einer Umfrage mit sämtlichen Top Ligen.

Meiner Meinung nach ist die Premier League #1
Bundesliga ist mittlerweile stärker, weil ausgeglichener als die Serie A

Ich habe erst letztens eine Diskussion im Clasico-Thread gelesen, wo man diskutiert hat, welche Liga besser ist: Die Bundesliga oder die Serie A.

Lange war die italienische Liga vor der Bundesliga, aber im Laufe der Jahre überholte die Bundesliga die Serie A. Was ist eure Meinung?
Du meinst meine Diskussion mit Palladino?

Sorry, aber ich kann mir die italienische Liga gar nicht angucken. Überwiegend schlechter und langweiliger Fußball vor teilweise leeren Rängen.

Die Bundesliga hat die Seria A zurecht un deutlich überholt

Du meinst meine Diskussion mit Palladion?

Mit Palladino, genau.

Sorry, aber ich kann mir die italienische Liga gar nicht angucken. Überwiegend schlechter und langweiliger Fußball vor teilweise leeren Rängen.

Die Bundesliga hat die Seria A zurecht un deutlich überholt

Das mit den halbleeren Stadion kann ja stimmen (wobei es in Spanien auch nicht anders aussieht), aber die Spiele, zumindest die,die ich schaue, sind nicht langweilig.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass in der italienischen Liga
leider vor allem am Saionende einiges manipuliert wird.
Atalanta Bergamo wurden ja 6 Punkte abgezogen, aber da wurde
nur ein Exempel statuiert.

Zurück
Oben