Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seria A oder Bundesliga? Eure Argumente!

....

• Umfrageteilnehmer
    18
In wie weit sind "Superstars" wichtig, wie gut die Liga ist?
Wenn ich die Liga als Produkt betrachte, dann sind die Superstars in einer "Boston Matrix" die "Sterne" mit dem wir am meisten Umsatz machen. Die Superstars werden oft als PR verwendet, damit die Bundesliga auch für ausländische Zuschauer attraktiv wird.

Die Bundesliga ist die Liga der Zukunft, ausser der Premier League sind alle andren Ligen zum gähnen langweilig

Bislang galten insbesondere Spanien (24 Prozent Einkommensteuer) und England (26 Prozent für ausländische Profis in den ersten drei Jahren) als Steueroasen für Spitzenkicker - ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo der höchste Steuersatz bei 45 Prozent liegt. In derlei finanziell paradiesischen Bedingungen konnten spanische und englische Vereine bisher netto deutlich mehr Gehalt bezahlen, weil sie brutto weniger dafür aufwenden müssen.

Ende der Steueroasen: Warum Ronaldo und Co. künftig weniger verdienen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

keine Weltstars! Gomez vielleicht schon, aber Götze ist ein, von den Medien, übertriebener Junge und Müller ist auch kein Weltstar a la Sneijder oder Maicon
Naja, aber er ist schon 2 Jahre hintereinander für den Fußballer des Jahres nominiert wurden. Zwar schafft er es "nur" in der Top 20, aber das ist schon mal was.

Die Seria A ist mir immer lieber gewesen aber dennoch muss man zugeben das die Bundesliga zurzeit stärker ist ...

Italien hat nur mehr top-vereine als die deutschen...

Gut, stimmt, dann können wir Thomas Müller auch dazu zählen

Er wurde immerhin bester Torschütze und Scorer der WM 2010 also würde ich schon sagen, dass er international bekannt ist.
Und Götze wurde zuletzt von einer italienischen Sportzeitung zum besten Nachwuchsspieler weltweit gekürt.
Also kommt dieser Hype eben nicht nur von der deutschen Presse wie immer behauptet wird.

Zurück
Oben