Naja, Sneijder oder Robiniho sind schon hochkarierte Namen, aber da hört es schon auf.
gibt es noch einige mehr, SPieler der Klasse von Chiellini, Alexandre Pato, Ibrahimovic, Vidal, Buffon, Marchisio, etc. gibt es in der Bundesliga nicht allzuviele, hat natürlich nicht zu bedeuten, dass die Liga damit automatisch besser ist, aber eines ist zumindest sicher, unsere Liga wird wieder in bessere zeiten kommen. Juventus ersteinmal hat schoneinmal einen wichtigen Anfang gemacht mit einer neuen Arena, weitere stehen aus. Und man sieht ja an Spielern wie damals Diego oder jetzt Vidal, dass dike Topspieler der BL doch einiges von der Serie A halten, das Argument von schlechter Fussball ist für mich insofern eine reine Provokation, dass nicht in jedem Spiel 4 Tore fallen bedeutet nicht, dass der Fussball schlecht ist, taktisch hat die Serie A deutlich mehr zu bieten als beispielsweise die Primera Division. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man in Italien jeden Gegner 4 oder 5:0 wegschiesst, dazu gibt man zuviel.
In der CL sind wir ganz klar besser, auch in den letzten Jahren, die BL gewann 10 Jahre lang keinen Titel, ABER in der L wurden zumeist sehr gute Leistungen zuletzt gezeigt, der Wert der EL wird in der BL mehr geschätzt als bei unseren, man errinnere sich an Zamparinis Aussage;: '' Uefa Cup? Das ist wie eine Banane als Loteriegewinn''. Glaubt mir keiner wünscht sich mehr als ich, dass unsere Vereine die EL wieder ernster nehmen, würde man das tun, hätte man vermutlich immer noch den 4. CL Platz.
Insgesamt ist das hier eine Meinungsfrage, hier wird es nie zu einem einstimmigen Ergebnis kommen, welche Liga nun wirklich die bessere ist und welche nicht, für mich ist es allein aufgrund der höheren individuellen Qualität und auch aufgrund der Tatsache, dass man mehr Titel holt die Serie A, aber meinungen sind verschieden. Wenn die anderen Stadien gebaut werden, werden viele sicher ihre Meinung ändern. Schaut euch mal das neue Juvestadion und die Atmosphäre an
. Die meisten hier haben vermutlich auch sogut wie kein Serie A Spiel gesehen, die Leute die dann schreien die Bundesliga ist besser weil es so ist, können in dem Fall eigentlich garnicht irgendwie was bewerten, weil sie die Liga eben garnicht verfolgen.
ciao bin jetzt Roma vs Juventus gucken.
@ Vuk, super beitrag, da kennt sich doch einer mal aus, das Argument mit keine Stars ist für mich einfach schwach, was sind denn Spieler wie Silva, Cambiasso, etc? Da ewige Argument mit den vollen Stadion macht die Liga nicht wirklich besser