Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seria A oder Bundesliga? Eure Argumente!

....

• Umfrageteilnehmer
    18
Topvereine hin oder her... bla bla, was hat Juve letzte Season der Status "Topverein" geholfen, wenn ihn sogar Mainz geschlagen hätte (und das mit realistischen Chancen) ?
Für mich ist die Bundesliga um einiges attriktiver: bessere, volle Stadien, spannende Spiele (obwohl zugegeben die Serie A auch um einiges spannender ist als in den letzten Jahren) mit viel mehr Überraschungen, usw. guckt euch einfach die Statistik an, da spricht einiges für die Bundesliga (Tore pro Spiel, Vergleich Heim- und Auswärssiege, usw.). Und wegen den zahlreichen "Stars"... das ist eine reine Frage des Geldes und hat mit Qualität der Liga heutzutage nichts mehr zu tun (bestes Beispiel Eto'o). Also: beide Ligen sind stark, aber die BuLi sehe ich vor der Serie A. :icon11:

Bundesliga eindeutig
In allen bereichen

in welchen genau? Spielerisch mit Sicherheit nicht

Das einzige sind die Stadien und selbst die vollen Stadien garantieren dir keine bessere Stimmung. Solche pauschalisierungen kommen meistens von Leuten, die die Serie A nicht verfolgen. oder im Jahr vielleicht mal ein oder 2 Spiele dort sehen, wie die meisten Leute, die behaupten die Liga wäre langweilig, manche Leute schauen sich zwei Spiele an und meinen die ganze Liga genau zu kennen. Könnte auch über die usbekische Liga behaupten sie ist weltklasse, die BL ist im CL vergleich immer noch nicht wirklich weiter als vor Jahren. Ich seh die Liga gerade taktisch einfach besser als die BL und die großen Vereine sind ohnehin meistens im spielerischen Bereich stärker einzuschätzen, die Ausnahme ist da Bayern, die kann man schon eher mit Milan oder so vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige sind die Stadien und selbst die vollen Stadien garantieren dir keine bessere Stimmung. Solche pauschalisierungen kommen meistens von Leuten, die die Serie A nicht verfolgen. oder im Jahr vielleicht mal ein oder 2 Spiele dort sehen, wie die meisten Leute, die behaupten die Liga wäre langweilig, manche Leute schauen sich zwei Spiele an und meinen die ganze Liga genau zu kennen. Könnte auch über die usbekische Liga behaupten sie ist weltklasse, die BL ist im CL vergleich immer noch nicht wirklich weiter als vor Jahren. Ich seh die Liga gerade taktisch einfach besser als die BL und die großen Vereine sind ohnehin meistens im spielerischen Bereich stärker einzuschätzen, die Ausnahme ist da Bayern, die kann man schon eher mit Milan oder so vergleichen.
ich habe jedes spiel der seria a ferfolgt nämlich von us palermo nur zur info :)

Warum bist du jetzt so beleidigt
es ist einfach meine persönlich meinung
ich habe ja nicht behauptet die serie A sei schwach ganz im gegenteil
aber ich find die bundesliga ein tick besser

und das die bundesliga besser ist
wirst du in paar jahren erst richtig erleben
den ist gibt glaubich kein land
was so gute jugendarbeit leistet wie deutschland
das die buli die besseren stadion hat hast du selbst zugegeben

allerdings für slowenische spieler ist die seriE A sehr begehrt :D
wenn man sicht überlegt das fast die hälfte der slowenischen nationalspieler ihr geld in italien verdient:lol:

genau....und Du verfolgst die Serie .......darf man fragen in welchem Stadion ?

oder ist es nur Sky Italia ?

und zur Taktik.....genau.....das ist der Grund warum in Italien keine Zuschauer mehr kommen......0:0 und 1:1 will niemand mehr sehen

Dramatischer Zuschauerschwund in Stadien der Serie A - Goal.com

Die besten 3 sind eindeutig: Premier League, Primera Division & Bundesliga

Die Serie A ist so eine Art Ligue 1 geworden in den letzten Jahren, früher waren sie viel besser als die Bundesliga, aber das war einmal

Die besten 3 sind eindeutig: Premier League, Primera Division & Bundesliga

Die Serie A ist so eine Art Ligue 1 geworden in den letzten Jahren, früher waren sie viel besser als die Bundesliga, aber das war einmal

mal ganz ehrlich....in Spanien....ist doch nichts los...wenn der erste und zweite 30 Punkte Vorsprung haben , dann ist das ein klares Zeichen für die Schwäche der Liga

In England spielt man sicher keinen besseren Fussball.....er ist nur schneller und kampfbetonter.....und wenn dort keine Scheichs und kriminelle Russen ihr Geld waschen würden, wäre der Laden ziemlich schnell leer....

mal ganz ehrlich....in Spanien....ist doch nichts los...wenn der erste und zweite 30 Punkte Vorsprung haben , dann ist das ein klares Zeichen für die Schwäche der Liga

In England spielt man sicher keinen besseren Fussball.....er ist nur schneller und kampfbetonter.....und wenn dort keine Scheichs und kriminelle Russen ihr Geld waschen würden, wäre der Laden ziemlich schnell leer....

Tottenham hat keinen Scheich zb. lass ManCity hasse die sowieso:D

In Spanien ist das auch so eine Sache, vorallem jetzt in letzter Zeit immer nur Barca und Real, aber die anderen Clubs können trotzdem locker mithalten mit der deutschen Bundesliga oder ital. Liga.

Letztendlich kommts sowieso auf die Form der Mannschaft drauf an, und auf's Geld leider auch.
Aber Geld alleine tuts nicht, merkt man ja bei Real, ManCity etc..

Zurück
Oben