Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seria A oder Bundesliga? Eure Argumente!

....

• Umfrageteilnehmer
    18
Tottenham hat keinen Scheich zb. lass ManCity hasse die sowieso:D

hinter Tottenham steht ein Milliardär incl. einer Aktiengesellschaft.

In Spanien ist das auch so eine Sache, vorallem jetzt in letzter Zeit immer nur Barca und Real, aber die anderen Clubs können trotzdem locker mithalten mit der deutschen Bundesliga oder ital. Liga.

in letzter Zeit ist gut....und locker halte ich für ein Gerücht ,denn Spanien ist pleite und wenn ein Valencia den Stadionbau unterbrechen musste, dann sagt das schon alles aus...

Letztendlich kommts sowieso auf die Form der Mannschaft drauf an, und auf's Geld leider auch.
Aber Geld alleine tuts nicht, merkt man ja bei Real, ManCity etc..

der Fussball verliert an Glaubwürdigkeit.....und das vorallem, wenn nur " Ausländer " in der Mannschaft spielen......deshalb hat Barca .......Real schon längst auf dem Seitenstreifen überholt.....

zum Thema Geld

Ende der Steueroasen: Warum Ronaldo und Co. künftig weniger verdienen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

mal ganz ehrlich....in Spanien....ist doch nichts los...wenn der erste und zweite 30 Punkte Vorsprung haben , dann ist das ein klares Zeichen für die Schwäche der Liga

In England spielt man sicher keinen besseren Fussball.....er ist nur schneller und kampfbetonter.....und wenn dort keine Scheichs und kriminelle Russen ihr Geld waschen würden, wäre der Laden ziemlich schnell leer....

klar und du willst mir jetzt sagen, dass Dortmund oder Schalke besseren Fussball bieten als Chelsea, ManCity, Arsenal oder meinetwegen auch Milan, Porto oder sonst was? Nehmt mal eure Bundesliga Brille ab, der Fussball der Teams ist um einiges besser

das gute alte Argument 1:1 will keiner sehen, hören wir schon seit 10 jahren und was bei rum kommt sieht man ja die letzten 10 Jahre nach 2001 waren eindeutig Deutschland 0 Titel Italien 3, England 2, Spanien sogar 7 mit Uefa Cup, selbst Portugal und Russland haben mehr Titel international in den letzten 10 Jahren geholt als Deutschland, das ist für mich kein Zufall. Viellleicht ist die Liga ausgeglichener, das war es aber auch schon. Wären die Teams so gut und vorallem der Fussball so toll, dann würde mehr bei rumkommen, das ist nunmal einfach harte Realität.

und nur mal so zur Info, ich schaue mir jedes Wochenende Serie A Fussball an und habe auch schon genügend Bundesliga spiele gesehen um mir ein persöhnlich gutes Urteil erlauben zu können. Und individuell fällt die BL sowohl bei der Serie A, als auch bei der Premier League und La Liga ab.

die einzige truppe, die mit solchen teams mithält ist der FC Bayern München und Schalke hat es in letzter zeit mit Abstrichen geschafft, Bremen war es davor.

überleg du dir eher mal, warum Vereine wie City oder Chelsea oder seit neuestem auch Rom, Malaga oder Paris für Scheichs, reiche Investoren aus den USA oder für Oligarchen aus Russland interresanter sind als Teams wie Dortmund, HSV oder meinetwegen auch Bremen. Aber warscheinlich kommt jetzt gleich das typische ''wir haben eine grundsolide Wirtschaft'' hör damit mal auf, damit hat das eher wenig zutun, das hat eher was mit verschiedenen Begebenheiten zutun

Zuletzt bearbeitet:
und das die bundesliga besser ist
wirst du in paar jahren erst richtig erleben
den ist gibt glaubich kein land
was so gute jugendarbeit leistet wie deutschland
das die buli die besseren stadion hat hast du selbst zugegeben

allerdings für slowenische spieler ist die seriE A sehr begehrt :D
wenn man sicht überlegt das fast die hälfte der slowenischen nationalspieler ihr geld in italien verdient:lol:

behauptet wer? Spanien ist immernoch um längen besser in Europa und Brasilien und Argentinien sind es sowieso, die anderen großen Fussballländer waren in letzter Zeit alle eher auf gleicher Ebene was das betrifft. Gute Jugendarbeit hat nicht unbedingt was mit der Liga zutun, Brasilien und Argentinien haben die mit abstand talentiertesten und besten Jugendspieler und die Ligen sind trotzdem nicht wirklich die Elite im Weltfussball.

serie A ist zersetzt von mafiösen strukturen und gekauften spielen.... ganz klar bundesliga

0 Titel

Zuletzt bearbeitet:
klar und du willst mir jetzt sagen, dass Dortmund oder Schalke besseren Fussball bieten als Chelsea, ManCity, Arsenal oder meinetwegen auch Milan, Porto oder sonst was? Nehmt mal eure Bundesliga Brille ab, der Fussball der Teams ist um einiges besser

das gute alte Argument 1:1 will keiner sehen, hören wir schon seit 10 jahren und was bei rum kommt sieht man ja die letzten 10 Jahre nach 2001 waren eindeutig Deutschland 0 Titel Italien 3, England 2, Spanien sogar 7 mit Uefa Cup, selbst Portugal und Russland haben mehr Titel international in den letzten 10 Jahren geholt als Deutschland, das ist für mich kein Zufall. Viellleicht ist die Liga ausgeglichener, das war es aber auch schon. Wären die Teams so gut und vorallem der Fussball so toll, dann würde mehr bei rumkommen, das ist nunmal einfach harte Realität.

und nur mal so zur Info, ich schaue mir jedes Wochenende Serie A Fussball an und habe auch schon genügend Bundesliga spiele gesehen um mir ein persöhnlich gutes Urteil erlauben zu können. Und individuell fällt die BL sowohl bei der Serie A, als auch bei der Premier League und La Liga ab.

die einzige truppe, die mit solchen teams mithält ist der FC Bayern München und Schalke hat es in letzter zeit mit Abstrichen geschafft, Bremen war es davor.

überleg du dir eher mal, warum Vereine wie City oder Chelsea oder seit neuestem auch Rom, Malaga oder Paris für Scheichs, reiche Investoren aus den USA oder für Oligarchen aus Russland interresanter sind als Teams wie Dortmund, HSV oder meinetwegen auch Bremen. Aber warscheinlich kommt jetzt gleich das typische ''wir haben eine grundsolide Wirtschaft'' hör damit mal auf, damit hat das eher wenig zutun, das hat eher was mit verschiedenen Begebenheiten zutun

du hast überhaupt keine Ahnung und quatschst irgendetwas daher.....ohne die Hintergründe zu kennen.....

Noch Fragen...

50+1-Regel

du hast überhaupt keine Ahnung und quatschst irgendetwas daher.....ohne die Hintergründe zu kennen.....

Noch Fragen...

50+1-Regel

und was soll mir das jetzt sagen? Für diese Regelung können die Vereine aus Italien, England, Russland, Spanien oder Frankreichs doch schliesslich nichts. War von dir einfach ein dämlicher Spruch, den ich so nicht stehen lassen konnte. Euch stört das doch nur alle mit den Scheichs, weil es Neid ist im Endeffekt. Bin auch kein City oder Chelseafan, brauche aber nicht ständig gehässige bemerkungen in der Richtung dieser Vereine mit einem Investor machen!

Kritisiert wird vielfach, dass die Regelung gegen EU-Recht verstoße. Ebenso bemängeln einige deutsche Vereinsmanager, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich zu anderen Profiligen in finanziellen Rückstand gerate und sportlich auf internationaler Ebene nicht mithalten könne.

verstößt anscheinend gegen die EU Auflagen oder rechte und selbst die vertreter der Bundesligisten beschweren sich aus den gründen, die ich aufgelistet habe, hast du noch fragen?

war klar das dass jetzt kommt, schönen Dank Metko, damit bestätigst du mir nur, dass du keine richtigen Antworten auf meine Fragen zu finden scheinst.

ich habe auf deinen Kommentar die Antwort gegeben

überleg du dir eher mal, warum Vereine wie City oder Chelsea oder seit neuestem auch Rom, Malaga oder Paris für Scheichs, reiche Investoren aus den USA oder für Oligarchen aus Russland interresanter sind als Teams wie Dortmund, HSV oder meinetwegen auch Bremen

reicht das nicht oder willst noch ne Watsch'n..?

ich habe auf deinen Kommentar die Antwort gegeben

reicht das nicht oder willst noch ne Watsch'n..?

antworte lieber auf das hier, bevor du meinst den Superschlaumeier zu spielen ;)

und was soll mir das jetzt sagen? Für diese Regelung können die Vereine aus Italien, England, Russland, Spanien oder Frankreichs doch schliesslich nichts. War von dir einfach ein dämlicher Spruch, den ich so nicht stehen lassen konnte. Euch stört das doch nur alle mit den Scheichs, weil es Neid ist im Endeffekt. Bin auch kein City oder Chelseafan, brauche aber nicht ständig gehässige bemerkungen in der Richtung dieser Vereine mit einem Investor machen!
verstößt anscheinend gegen die EU Auflagen oder rechte und selbst die vertreter der Bundesligisten beschweren sich aus den gründen, die ich aufgelistet habe, hast du noch fragen?
komm und such dir nicht ständig nur bestimmte Punkte meiner Aussagen raus, die dir gerade gut in den Plan passen, ansonsten hat die Disskusion mit dir nicht gerade viel Sinn. Hat auch eher weniger mit der Serie A nur zutun, mir kommt dieser Threard eher wie Bundesliga gegen den Rest von Europa vor.

Zurück
Oben