Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seria A oder Bundesliga? Eure Argumente!

....

• Umfrageteilnehmer
    18
Was für eine Frage...
Seien wir mal ehrlich. Die Stadien in Italien sind und bleiben leer, die meisten Spiele sind so attraktiv wie Fußpilz. Nichtmal die eigenen Leute wollen das sehen
Die Bundesliga hat die Seria A längst überholt was Attraktivität angeht. Die 5 Jahreswertung spricht zudem Bände
In der Premier League sind auch viele Stadien halbvoll (außer Topteams).
Außer Bayern sehe ich da leider keinen auf einen Level mit Milan, Juve, Inter, Roma, Neapel von der Attraktivität her außer Bayern und Dortmund.

Die BL lebt von den überraschenden Ergebnissen und von den kleinen Derbys.

драгињо;3005621 schrieb:
Die Bundesligavereine, bis auf FC Bayern, und alle 100 Jahre mal der BVB sind einfach viel zu unkonstant auf Europaeischer Ebene. Da kann eigentlich nur Bayern gute Ergebnisse erzielen.

In Italien schaut es da haeufiger besser aus. Mit bereits mehreren Titeltraegern, Juve, Inter, AC Milan,Sampdoria doch auch mal glaub 92 oder !? usw..wobei ich sagen muss dass das CL Finale,glaub 2003 wars, zwischen Juve und Milan eins der langweiligsten aller Zeiten war, ich dachte sogar das 11meter Schiessen geht auch noch 0:0 aus:tongue3:

Jedenfalss verfolge ich die Deutsche BL intensiver als die Serie A...irgendwie fand ich aber frueher die Serie A ausgeglichener als heute...da waren ja noch Florenz ,lazio,die Roma die stark waren, aber heut ist zb ja Napoli wieder Top
Wenn du dich nur auf die CL beziehst, könntest du garnicht unrecht haben. Wobei: 2011 schaffte es mit Schalke 04 ein BuLi-Klub, der nicht Bayern heißt, es bis ins Halbfinale.

In der Europa League ist die Bilanz der deutschen Klubs recht in Ordnung.

Dort schaffen es mindestens zwei deutsche Klubs weit.

erzähl doch keinen Mist, sorry, nichts gegen dich, aber manche deiner Behauptungen sind einfach schwachsinn, ich nehme mal an, dass du einfach eine kleine BL Brille aufhast, Dekko sagt schon das richtige, außerhalb von Deutschland gibt es nicht so viele Fans dieser Liga, vielleicht in Östereich, der Schweiz oder Dänemark, weil deren Ligen selbst schwach sind...
Ich glaube die Premier League, die La Liga und die Serie A hat auch Fans in Ländern, dessen Ligen nicht die besten sind.

Und nu?

Mal ganz abgesehen davon, hat die Bundesliga auch Fans im Raum Kroatien/Bosnien-Herzegowina.

Was auch daran liegt, dass seit jeher Spieler aus dieser Region in der Bundesliga vertreten sind.

Wenn du dich nur auf die CL beziehst, könntest du garnicht unrecht haben. Wobei: 2011 schaffte es mit Schalke 04 ein BuLi-Klub, der nicht Bayern heißt, es bis ins Halbfinale.

In der Europa League ist die Bilanz der deutschen Klubs recht in Ordnung.

Dort schaffen es mindestens zwei deutsche Klubs weit.

Die Europa Liga nehmen ja auch nur die Deutschen ernst.

Zurück
Oben