Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seria A oder Bundesliga? Eure Argumente!

....


  • Umfrageteilnehmer
    18
Klar bietet die Serie A gute clubs die man sich gerne anschaut "international" aber ansonsten ist es echt sehr langweilig.Wie schon erwähnt allein das die Stadien nicht mal halbvoll sind nimmt dem fussball schon mal mega viel feeling weg.Die bundesliga ist in den letzten JAhren sehr gewachsen.Spannender geworden und vor allem unberechenbar.Sowas muss auch sein
 
Natuerlich ist die Bundesliga 2 mal interessanter. Offen gesagt finde ich die Bundesliga auch besser als England oder Spanien. Bei letzteren machen 2 Vereine die Meiterschaft unter sich aus, während in Deutschland auch andere was reißen, siehe Stuttgart oder Wolfsburg. In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen. Dazu bessere Stimmung ,mehr Zuschauer, usw..
 
ihr seit so stupide, viele von euch verfolgen nur eine Liga, das ist euer Hauptproblem und entbehrt leider jeglicher Grundlage, ich verfolge hauptsächlich die Serie A und die Primera Division, weil es meiner Ansicht nach der beste Fussball ist, den es gibt (ligentechnisch) aber dennoch ist die englische Liga eine Topliga aber ich schaue auch desöfteren mal ein BL spiel und kann damit jede dieser Ligen vergleichen, für eine Spitzenliga sprechen vorallem auch internationale Titel, die Serie A, die Primera Division und die Premier League machen in den letzten Jahren die CL unter sich aus, warscheinlich dürfte sich das mit Paris Saint Germain ändern, aber die Bundesliga gewann seit 2001 keinen einzigen Titel, sei es Uefa Pokal oder eben die Championsleague, also kann das Argument bezüglich mehr Fans wohl kaum ein Kalkül sein um eine Liga wirklich bewerten zu können. Wer eine Liga wirklich bewerten kann, der hat von beiden Ligen so einige Spiele gesehen, bzw. sollte zumindest zwei Ligen vergleichen können, wenn ich nur eine Liga verfolge ist es natürlich leicht zu sagen ''das ist die beste''. Mal angenommen ich würde nur die Ligue 1 verfolgen, da würde ich logischerweise sagen ''Ligue 1 ist die beste Liga'', weil ich ja demzufolge nur diese Liga wirklich schaue. Meinungen sind verschieden, aber die Fakten sprechen in dieser Hinsicht wirklich eine Sprache. Und dieses Zuschauerargument ist sowas von zum totlachen, sorry das ich das so sagen muss, die italienischen und spanischen Tifosi zählen zu den leidenschaftlichsten Anhängern der Welt, ein außverkauftes Stadion garantiert dir wirklich nicht eine geile Atmosphäre, im Gegenteil, für ein Stadion mit soviel Plätzen wie in München ist die Atmosphäre schon fast lächerlich, da war ess im Münchener Olympiastadion um einiges besser, ebenso im alten Schalker Parkstadion, ich als Schalkesympathisant finde, dass das Revierderby lange nicht mehr so feurig wie einst ist, das letzte wirklich superhitzige Derby war das 3:3 in Dortmund zum Beispiel. Und im spielerischen Aspekt fallen vorallem die Topteams doch etwas ab, wenn man sie mit anderen vergleicht, die überragenden Einzelkönner spielen nicht unbedingt in Deutschland, wenn man mal von ein paar Spielern des FC Bayern absieht oder eben von einem wie Huntelaar, wobei er sich in Italien nicht durchsetzen konnte und in Spanien auch nicht, was aber nicht unbedingt an ihm liegen muss.

nein ich sage nicht, dass die Bundesliga eine schlechte Liga ist, im Gegenteil, sie ist sogar eine sehr unterhaltsame und nicht uninterresante Liga, aber im internationalen Vergleich fällt sie doch ab, zumindest mit den drei genannten. Da ändert auch ein weiterer Startplatz nicht viel dran, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das mehr große Stars in die Liga locken wird, das war Ende der 90er nicht so und ist auch jetzt nicht so. Zudem kommt Deutschland so langsam auch in dem Genuss des Ultraproblems, wenn man sich die letzteen Jahre so anschaut.
 
einigen wir uns einfach darauf dass an italien einfach alles perfekt und wundervoll ist.....


spaniens fans überall hoch angesehen ?? schon mal ein spiel in spanien gesehen ? da ist bei jedem viertligisten mehr los als bei dne top clubs barca und real. da singen vielleich 100-300 leute.. da ist in 1 linie operetten publikum . auswärts fahren gibst gar nicht.. wenn man auf paar 1000 chinesische und japanisce touris steht bitte....

wenn italien ja alles unter sich ausmacht mit spanien, wie kommts , dass man cl platz an germany verloren hat ?? ne du, italien war frueher maß aller dinge, jetzt lebt man vom guten ruf den inter, juve und milan genießen...
 
ps. wenn die uefa wirklich die fair wirtschaften regeln durchsetzt, muss man sich eh nicht mit spanischen oder italienischen clubs rumärgern..
 
@Palladino - wieso respektierst du die Meinungen der anderen nicht ?

Halte die deutsche Liga auch für stärker,es wurden genügend Gründe dafür genannt.
 
da hat aber jemand Ahnung, nochmal für dich, ich schaue jedes Wochenende Barcaspiele und das argument, dass bei einem Viertligisten mehr los sein soll ist wohl ganz schön peinlich, ja so wie ihr schreibt könnte man meinen Deutschland ist überall das beste und tollste, in jeder Hinsicht, jeder Sportart und auch sonst, siehe EU, etc. aber wir kommen vom Thema ab. Warum man einen Startplatz verlor? Frag doch Platini mit seiner 5 Jahreswertung, denn 2007 und 2010 gewannen italienische Teams die Championsleague, 2003 Milan und 2005 war Milan auch im Endspiel, der verschenkte Startplatz resultiert eher an der gleichgültigkeit der Europaleague als an was anderem.


ps. wenn die uefa wirklich die fair wirtschaften regeln durchsetzt, muss man sich eh nicht mit spanischen oder italienischen clubs rumärgern.

sicher ::lol:

deswegen gibt es ja auch soviel Scheichvereine und Oligarchen Klubs, die sich alles erlauben können


ihr seit auch echt die größten Träumer, sicher, die Uefa wird Barcelona, Real Madrid, Manchester United und co nicht in der CL spielen lassen, dafür aber Hoffenheim, Catania oder Celta Vigo, stimmts? ::lol:
 
Zurück
Oben