Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

da man gestern auch das Pokalfinale etwas glücklich mit 1:0 in der Verlängerung durch ein Tor von Alvaro Morata gewonnen hat werde ich mal mein Fazit zur Mannschaft ziehen. Wenn man bedenkt wie schwierig der Saisonstart war, war das, was man geleistet hat wieder mal unfassbar und am Ende auch unglaublich souverän.

1 Gianluigi Buffon: Wenn man das Alter bedenkt ist es einfach nur unfassbar was dieser Mann noch immer zu Leisten im Stande ist, war wiedereinmal Weltklasse in vielen Spielen, auch die Tatsache wie er jüngere Spieler führen kann beweisen, dass er einer der besten Torhüter ist, die man jemals gesehen hat, wenn man dann sieht, mit wieiviel Herzblut er noch immer bei der Sache ist macht einen das doppelt Stolz.

25 Neto: Ein sehr guter Backup, meist nur in der Coppa im Einsatz aber da höchst souverän, dürfte aber leider nicht sein Anspruch sein die Nummer 2 zu sein, Wechsel Stand jetzt nicht unwarscheinlich, da er Stammspieler sein will auch aufgrund der Tatsache, dass er den Platz als Stammtorwart Brasiliens anpeilt. Man kann definitiv zufrieden sein so einen starken Back Up zu haben der da ist wenn es drauf ankommt.

38 Emil Audero: Ist noch jung und hat nicht wirklich Chancen gehabt sich zu zeigen als Torwart, was auch kein Wunder ist bei solch einer Konkurrenz. Sollte Neto wechseln kann man ihn ja in der Coppa vermehrt einsetzen.

34 Rubinho: hat keine Rolle gespielt als Nummer 3 hinter Buffon und Neto, war auch so zu erwarten, dennoch vorbildlich seine Einstellung, macht weder Stunk noch fällt er anderweitig negativ auf.

19 Leonardo Bonucci: Diese Saison war wieder gewohnt auf Weltklasseniveau von ihm, vielleicht sogar die beste Saison die er bislang gespielt hat, mittlerweile ein absolut unersetzbarer Schlüsselspieler in der Defensive.

3 Giorgio Chiellini: Ebenfalls eine starke Saison vom Abwehrchef wie mans kennt von ihm, bitter, dass er im Achtelfinalrückspiel fehlte, vorallem im Hinblick auf Flanken des Gegners wo er Kopfballduelle nur sehr selten verliert.

24 Daniele Rugani: in der Hinrunde noch wenig berücksichtigt, hat er in der Rückrunde gezeigt, warum er zu den talentiertesten Abwehrspielern zählt die es momentan so gibt. Teilweise extrem unterkühlt wie er die Spieler einfach abläuft, wie kompromisslos er in die Zweikämpfe geht und auch spielerisch für einen IV auf guten Niveau. Dem gehört definitiv die Zukunft.

4 Martin Caceres: Jahrelang ein wichtiger Back Up, er hat leider immer mehr mit Verletzungen zu kämpfen, daher wird er auch den Verein jetzt verlassen, wünsche ihm für die Zukunft das beste, war immer da wenn er gebraucht wurde und konnte sowohl als RV als auch als IV größtenteils überzeugen.

15 Andrea Barzagli: Ja was soll man zu ihm noch sagen? Es ist schlichtweg unglaublich, wie er auch im höchsten Alter noch zu Topleistungen fähig zu sein scheint. Dürfte aufgrund Ruganis aber nächste Saison nicht mehr als ein Back Up sein. Bin dennoch froh, dass er bleibt, denn er ist tatsächlich eine Wand in der Defensive die nur schwer zu überwinden zu sein scheint.

12 Alex Sandro: Er hat zu Beginn keinen einfachen Stand gehabt, sich aber immer weiter ins Team integrieren können. Sowohl als LM als auch als LV äußerst wertvoll, da er eigentlich ein kompletter Außenspieler ist der alles mitbringt was man braucht. Bin sehr zufrieden mit ihm gewesen wenn man bedenkt, dass er erst letzte Saison gekommen ist. Dürfte in der nächsten Saison auch Stamm LV sein, Evra wird eher ein Back Up sein.

33 Patrice Evra: Als Back Up wird er äußerst wertvoll bleiben, als Stamm wird er wohl nicht mehr so oft fungieren wobei Allegri ohnehin häufiger rotiert, sodass er immer noch auf seine Einsatzzeit kommen wird. Gerade in der Phase wo es nicht so lief war er oftmals durchaus wichtig für das Team.

26 Stephan Lichtsteiner: Hatte es nicht leicht, konnte aber seine Krankheit überwinden und war wohl so gut wie lange nicht mehr in dieser Saison, hat den Respekt der Juventini mehr als verdient nachdem er die Herz OP überstanden hat. Dass er so schnell auf solch einem Level zurückkommen würde haben damals die wenigsten Leute für möglich gehalten. FORZA STEPHAN !!!

18 Mario Lemina: Hat noch nicht viele Einsätze bekommen, aber Potenzial hat man bei diesem jungen Burschen mehr als genug gesehen in der Zeit wo er auf dem Feld stand, hat vorallem einen recht offensiven Zug zum Tor, wird auch verpflichtet zur neuen Saison.

10 Paul Labile Pogba: das war vielleicht die bislang beste Saison seiner Karriere. Allegri generell hat ihm sehr gut getan. Es ist sehr auffällig, dass Pogba in seiner Spielanlage immer noch auffallen will, spektakulär spielen will, aber deutlich reifer und erwachsener als unter Conte oder zum Teil noch in der letzten Saison. Wirkt auch äußerst zufrieden in Turin, hat das Zeug hier zum absoluten Superstar zu werden wenn er solche Leistungen konstant bestätigen kann.

8 Claudio Marchisio: Starke Saison von ihm, bis der fucking Kreuzbandriss kam. Man muss dazu sagen, dass er eigentlich ein recht offensiver Spieler ist, diese Saison hat er gezeigt, dass er vorallem auch für die Defensive wie fürs Aufbauspiel von eminenter Bedeutung ist. Sein Ausfall schmerzt nicht nur uns sondern vorallem auch Italien bei der EM wo er nicht spielen kann :(

6 Sami Khedira: Hat leider seine Verletzungsprobleme noch immer nicht in den Griff bekommen. Wenn er gespielt hat, so hat er mich meistens überzeugt, sowohl leitete er viele Angriffe mit ein als auch bewies er, dass er in der Offensive mehr kann als man von ihm bei Real gesehen hat. Auch spielerisch hat er mich meistens mehr als überzeugt. Als Back Up wird er weiterhin äußerst wertvoll bleiben.

27 Stefano Sturaro: War keine leichte Saison für ihn, er ist jung und sieht sich im Mittelfeld enormer Konkurrenz ausgesetzt, dennoch hat er in vielen Spielen durch seinen Einsatz und Kampfgeist überzeugen können. Würde ihn auf jedenfall behalten. Gerade zum Anfang der Saison aber in sehr schlechter Form. Hat sich dann aber nach und nach reingekämpft und auch z.b in Turin gegen Bayern ein sehr wichtiges Tor erzielt.

20 Simone Padoin: Das Camp Nou feiert Lionel Messi, das Bernabeu feiert Ronaldo, das Juventus Stadium feiert SIMONE PADOIN. Das nicht weil er ein besonders wichtiger Spieler wäre auf dem Platz sondern einfach wegen seiner Bindung zum Klub und aufgrund der Tatsache, dass er sich für keinen Zweikampf zu schade war wenn er denn ranndurfte.

22 Kwadwo Asamoah: Sehr schade, er dürfte ziemlich sicher den Verein verlassen, hat diese Saison aufgrund der vielen Verletzungsprobleme kaum noch Chancen gehabt sich zu zeigen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er bei seinem neuen Klub sehr wertvoll werden kann. Grazie Kwadwo!!!!!!

37 Roberto Pereyra: Diese Saison war für ihn eine Entäuschung, das lag jedoch nicht an seiner spielerischen Leistung sondern aufgrund vieler Verletzungen, kam nie richtig rein, dürfte nächstes Jahr besser für ihn laufen.

11 Hernanes: Da scheiden sich die Geister, zeitweise eine Katastrophe was er zeigte, vorallem auch weil er die einfachsten Zuspiele versaut hat. Es kam jedoch dann eine Phase die äußerst stark von ihm gewesen ist wenn er gespielt hat, auch im ZDM/ZM hat er gezeigt, dass er da wertvoll fürs Team sein kann wenn man ihm Vertrauen schenkt.

16 Juan Cuadrado: Hat mir richtig gut gefallen, er versteht es aufgrund seiner extremen Ballsicherheit mehr als geschickt Fouls des Gegners zu ziehen auch Offensiv vorallem in der Rückserie richtig stark und auch für die Defensivarbeit nicht zu fein, daher im 352 z.b phasenweise wirklich stark. Hoffentlich wird er verpflichtet, selbst wenn Berardi kommt, solche Spieler wie ihn oder Cuadrado braucht man einfach. Wirkte auf mich hier auch sehr glücklich und hat mit Pogba usw. sich mittlerweile sehr gut angefreundet.

9 Alvaro Morata: Schwieriges Jahr für ihn ehrlich gesagt, war lange Zeit im Formtief und auch nicht immer gesetzt im Team. Wirkte Phasenweise sogar unmotiviert oder träge. Denke das wird nächste Saison besser, wobei man festhalten sollte alles war auch nicht schlecht. Man denke nur mal an das gestrige Spiel oder das gegen Bayern, wenn er in Form ist kann er verdammt wertvoll fürs Team sein.

17 Mario Mandzukic: Hat mir gerade zu Beginn der Saison überhaupt nicht gefallen. Er ist desöfteren nahe an der Grenze eines Platzverweises und auch spielerisch nicht unbedingt stark für ein Team wie Juve. Hat jedoch einen dermaßen starken Einsatz und Kampfgeist, dass er vieles wieder wettmacht. Hat sich nach und nach ins Team gekämpft und war mitunter auch wertvoll. 10 Tore in der Serie A sind jedoch ausbaufähig und sollten nächste Saison besser werden ansonsten wird es für ihn schwierig werden, aber schauen wir mal. Durch seine Einsatz macht er dann vieles doch wett wie ich finde :D

7 Simone Zaza: Hat leider mehr die Rolle eines Back Ups, da ist aber bei weitem mehr Potenzial. Unter anderem das entscheidende Tor vielleicht im Meisterschaftskampf im Spiel gegen Napoli erzielt.

21 Paulo Dybala: Ja da kann man nur den Hut vor ziehen, hat es gerade am Anfang nicht leicht gehabt, aber war gerade in der Rückserie und Mitte der Hinserie ein Garant für unseren Erfolgsweg, spielerisch macht er sogar einen Tevez vergessen mit solch guten Leistungen. Von seiner Ablöse war jeder Cent sein Geld wert. Für ihn gilt das gleiche wie für Pogba und vielleicht auch Berardi in den nächsten Jahren, er hat das Zeug hier ein absoluter Star zu werden.

Im Endeffekt bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden, nächste Saison aber vorallem in der CL erwarte ich dann doch noch eine Ecke mehr. Man muss bedenken, dass man mitten in einer Umbruchphase diese Saison war, man hatte soeinige Neuzugänge, dafür hat man sich sehr gut präsentiert wie ich finde.



FINO ALLA FINE

FORZA JUVEEEEEEEEE
 
Juve ist schon eine prima Truppe. Schade nur daß sie in Italien zu wenig gefordert werden. Dasselbe Thema wie bei Bayern in Deutschland. Noch krasser ist nur noch PSG in Frankreich. Napoli war zwischendurch gut dabei um dann doch den Anschluss zu verpassen. Vielleicht kommt von der Roma nächste Saison mehr Widerstand.
 
Juve ist schon eine prima Truppe. Schade nur daß sie in Italien zu wenig gefordert werden. Dasselbe Thema wie bei Bayern in Deutschland. Noch krasser ist nur noch PSG in Frankreich. Napoli war zwischendurch gut dabei um dann doch den Anschluss zu verpassen. Vielleicht kommt von der Roma nächste Saison mehr Widerstand.

rechne eher mit Napoli, die bauen da eine starke Truppe auf unter Sarri. Die Roma könnte Pjanic an uns verlieren auch wenns noch nicht sicher ist. Wir haben auch ein wenig davon profitiert, dass der Start von Napoli ebenfalls nicht optimal war, wenn sie mehr Punkte zu Beginn geholt hätten, dann wäre es wohlmöglich nichts mit dem Scudetto geworden, was per se nicht mal unbedingt das wichtigste war, das wichtigste war, dass sich da eine richtige Mannschaft gefunden hat mit einer Identität im Laufe der Saison.

Ansonsten wird es vorallem interresant was mit dem AC Milan passiert, angeblich wird Berlusconi verkaufen an eine chinesische Investorengruppe. Man sollte diese Geschichte aber mit Vorsicht genießen, jeder weiss wie Mediengeil Berlusconi ist, er hat solche Deals schon öfter fast sicher gehabt und hat es dann abgeblasen nur um sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Für Milan wäre es definitiv besser wenn Berlusconi endlich abtritt.

bei Inter dürfte es vorallem interresant werden was passiert, wenn man im Mittelfeld endlich mal einen kreativen Spieler verpflichtet. Zeitweise waren sie ziemlich stark, vorallem in der Defensive.

Ansonsten wünsche ich mir eine spannende Meisterschaft, da es auch international von Bedeutung wäre, wenn du daheim mehr gefordert wirst von deinen Gegnern. Gleiche Geschichte wie bei Bayern und Paris
 
Prandelli-Lazio, nuovi contatti e fumata bianca: oggi le firme - La Lazio Siamo Noi


Prandelli, ormai sembra davvero fatta: si attende l'ufficialità - La Lazio Siamo Noi

Prandelli wird ziemlich konkret als neuer Coach von Lazio Rom gehandelt. Wäre ein guter Trainer mit langfristigen Konzept wenn er seine Wünsche erfüllt bekommt. Prandelli ließ die Fiorentina und Italien gerade in den ersten Jahren schönen Fussball spielen

Angeblich wollen sie auch Pavoletti (der eine starke Saison in Genoa gespielt hat) als Stürmer verpflichten und auch Lapadula (ebenfalls ein treffsicherer noch recht junger Stürmer soweit ich weiss, allerdings Serie B) soll ein Kandidat sein.
 
Die Situation um den AC Milan ist wohl immer noch chaotisch. Die definitive und offizielle Verkündigung um den Verkauf des Vereins scheint wohl nicht bestätigt worden zu sein und keiner vom Vorstand hat sich bisher dies bezüglich geäussert. Das Datum für die Unterzeichnung ist mehrmals verschoben worden. Das alles spricht gegen den neuen Aufbau des Vereins, womit der "Mercatto" durch diese ungeklärte Situation für grössere Transfers blockiert bleibt.

Die geplanten Verkäufe, Ausgaben und Investitionen in den geplanten Höhen sehen eher danach aus, dass man zumindest die oberen fünf Plätze erreichen will, am besten natürlich europäische Plätze. Ob man sich an Silvios Motto "junges und italienisches" AC Milan halten wird, wird man noch sehen. Nach dem sie jetzt Lapadula (Serie B Torschützenkönig) geholt haben, wollen sie für ein "Schnäppchenpreis" diesen famosen Mittelstürmer Kevin Lasagna vom FC Capri verpflichten. Eine grössere Verstärkung wird nicht eintreffen, so lange sie nicht Bacca verkaufen, sprich wenn die Chinesen den Klub erst offiziell übernehmen.
 
Was Mauro Icardi und Wanda Nara zur Zeit abziehen geht gar nicht. Schon gar nicht als Capitano von Inter, die Fans werden allmählich ungeduldig was diese ganze Causa angeht. Diesen ganzen Shitstorm hat Wanda Nara mit irgendwelchen Tweets verursacht auf Twitter in denen sie Inter z.b vorwirft er würde zu wenig Gehalt kriegen, dazu noch, dass es eine Frechheit sei, dass Inter für Icardi eine hohe Summe verlange und es ihm schwer machen würde.

Icardi distanzierte sich von den Vorwürfen seiner Lebensgefährtin die gleichzeitig seine Spielerberaterin ist. Ausillio traf sich wohl schon mit Icardi und machte ihm klar, dass man ihn weder verkaufen würde noch, dass man ihn wiederbeinen neuen Vertrag anbieten will mit noch mehr Gehalt (was er zunächst verlangte). Diese ganze Aktion war dermaßen blöd, dass man sich schon fragt, warum Icardi sich auf diese Frau eingelassen hat, sie ist kein inbeschriebenes Blatt (Schönheit ist nicht alles) und sowas kann auch voll nach hinten losgehen. Den hohen Kredit der Fans muss er sich jetzt neu erarbeiten.

Als Interessenten wurden vorallem Juventus und Atletico genannt bevor man sich davon distanziert hat. Ich würde den auch nicht bei uns sehen wollen, trotz seines unbestrittenen Talents
 
...pjaca wohmöglich zu juve...schade...hätte ihn gerne länger bei dinamo gesehn...palla deine meinung?...
 
...pjaca wohmöglich zu juve...schade...hätte ihn gerne länger bei dinamo gesehn...palla deine meinung?...

ich finde den Jungen stark, an sich spricht da nicht soviel gegen. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man statt Berardi ihn geholt hat, der erstere hat schon mehrere Jahre sehr stark überzeugt in einer starken Liga und hat auch mehr Erfahrung aufgrund dessen trotz des gleichen Alters, darüber Hinaus haben wir eine Option von 25 mio auf ihn, die sehr günstig ist für ein Talent seiner Güteklasse. Angeblich will Berardi noch ein Jahr in Sassuolo bleiben, kanns mir ehrlich gesagt nur so erklären, dass man einen vielseitigen Spieler gesucht hat, der die Lücke füllt (Cuadrado wird wohl leider doch zu Chelsea zurückgehen und Pereyra soll wohl warum auch immer nach Napoli).

Versteh ich das richtig, dass Pjaca sowohl auf Außen als auch im ZM spielen könnte?
 
Zurück
Oben