Kim Possible wurde 1975 als Cymbüly Possyböl in der Türkei als ältestes Kind von Jümefy (Türke) und Amma Possyböl (Griechin) geboren. Als die kleine Cym acht Jahre alt war, zog sie mit ihren Eltern und ihren kleinen Brüdern Jüm und Tüm in die USA. Da sich die Amerikaner mit ausländischen Namen bekanntlich schwer tun, wurde aus Cymbüly Pussyböl schließlich Kimberly Anne Possible, kurz: Kim Possible.
Später an der Highschool wurde Kim Mitglied der Cheerleader und war schon bald in der ganzen Highschool bekannt, da dank ihrer tollen Figur ihr nicht nur die Cheerleaderuniform prächtig stand, sondern sie konnte auch akrobatische Tricks die zum zusehen animierten.
In der Schule freundete sie sich mit dem jüdischen Außenseiter Ronald Stoppable (kurz Roni) an, welcher später ein weltbekannter Fernsehproduzent wurde. Er schafte es sogar kurz an die Spitze vom Privatsender Dysne-TV. Doch wegen seinem haarlosen Haustieres Rulu, ein Nacktmull, musste die Firmenzentrale verlegt werden. Nähere Details sind nicht bekannt.
Kim hatte es Roni zu verdanken, dass sie nach der Schule eine Karriere als Actionheldin hinlegte, da er sie groß vermarktete.
In ihren Filmen kämpfte sie gegen Affenmenschen, geisteskranke Ärzte, Kleider tragenden Schotten, Bayern mit seltsamen Akzent und gegen die russische Frauenrechtlerin Tschibo.
Zwischendurch schwimmt Kim auch als Pseudo-Arielle durch die Weltmeere.
Zurzeit lebt Kim zurückgezogen bei ihren Eltern und darauf wartend bald wieder für einer Serie oder für einem Film vor der Kamera stehen zu können.