Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SFR Jugoslavija

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am

SFR Jugoslavija war

• Umfrageteilnehmer
    42
sicher . Denunziantentum hat ja in der Sowjetunion dafür gesorgt, daß die Lager nicht leer blieben..
Das bestreitet niemand.:-) Und gut möglich, dass es durch jegliche Form autoritäter bis totalitärer Staatsformen auch massiv gefördert wird.

Aus Erfahrung mit Ex-SU und Ex-SUlern kann ich jedoch sagen, dass trotzdem nicht jeder, der irgendwo aus wohl auch verständlichen Gründen gegen Faschisten oder Nationalisten war und sie angezeigt hätte und irgendwie an sich an die Sowjetunion geglaubt hat und vielleicht auch glaubt, gleich ein Denunziant ist. Und Dadi, nach dem Eindruck den er auf mich macht, ist bestimmt nicht mal ansatzweise einer. Sondern wie mir scheint ein wirklich guter, loyaler, verlässlicher Freund, Sohn... wie man sich ihn nur wünschen kann. (Hat auch nichts mit Schleimerei oder so zu tun).

Einen schönen Tag, Ihr Lieben!:-)

Entspannt euch mal. Soll sich doch jeder sehen als was er Fall, wen juckts?

In den meisten Fällen in denen sich junge Leute heute als Jugoslawe sehen hat es eher psychologische Gründe. Fast immer kommen diese LEute aus einer gemischten Ehe und da ist es nun mal wesetlich leichter sich als Jugoslawe zu sehen als sich für eine Seite entscheiden zu müssen, so tut man keinem seiner Eltern "Unrecht"

Zurück
Oben