Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SFRJ-Wehrdienst

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

in welcher republik bzw stadt haben eure väter den wehrdienst in jugoslawien geleistet ?? und was erzählen sie , gab es damals schon irgendwelche unterscheide zwischen den völker in der yu-armee `?`?

danke

biba

meiner war in Bitola(mazedonien) 8) 8)

gab nie streitereien, obwohl männer aus jedem teil Ex-jugoslawiens dabei waren, am nettesten waren die slowenen, erzählt er!! 8) 8)

hallo ...

mein vater war in beograd , im herzen jugoslawiens !! mal war er koch , dann mal fahrer !! er sagt , dass es keine unterschiede gab , ausser dass die kroaten schon nationalistisch eingestellt waren !!!

was er am coolsten fand , dass er jeden samstag in den stadien gefahren ist ....daher ist er auch roter stern-fan !!!

biba

Mein Vater war in Vranje (Südserbien), zu seiner Zeit war er noch 18 Monate im Militär, danach war er 4 Monate in einem Kurs zum Korporal in Kosovska Mitrovica. Er sagte das eigentlich alle nett waren.. ausser die Slowenen.. haben die Geschenke gekriegt aus der Heimat mit Essen usw. hätte sie es immer nur mit einheimischen geteilt, nie mit den anderen Ex-Jugoslawen.

hallo ...

kurs zum was ? korporal ? was ist denn dat ??

früher freute man sich , wenn der sohn zum wehrdienst gegangen ist ....aus ihm ""wird"" ein mann ...hehe

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

kurs zum was ? korporal ? was ist denn dat ??

früher freute man sich , wenn der sohn zum wehrdienst gegangen ist ....aus ihm ""wird"" ein mann ...hehe

biba

Der Korporal (Corporal [engl.], Caporal [frz.], von caput [lat.] = das Haupt) ist in vielen Streitkräften der unterste Rang der Unteroffiziere. Gemäß der internationalen NATO-Rangklassifikation wird er jedoch mit dem Stabsgefreiten der Bundeswehr gleichgesetzt.

Zurück
Oben