Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SFRJ-Wehrdienst

Wenn du Kroate wärst, würdest du nicht eingezogen werden.
Da ist letztes Jahr der Wehrdienst abgeschafft worden.

Will die kroatische Staatsbürgerschaft eh nicht

Warum musste man eigentlich immer weg von zu Hause?

Und mein Vater musste nach Bosnien wo sein Bruder in den Kosovo musste. Kann mir jemand diese Militärpolitik erklären?

Die Männer wurden in andere Teilrepubliken geschickt, da man dadurch rechnen konnte, dasss im Falle eines Aufstandes die Soldaten eher gegen die Bevölkerung vorgehen würden.

Mein vadda in Makedonien kp wo glaub sogar Kummanovo oda sowas bin net sicher ^^

Schade eig. um die Sfrj ...naja so kann jeder Nationalstich stolz auf sien land sein was ja iwie net ging in der Sfrj ^^:rolleyes:

Die Männer wurden in andere Teilrepubliken geschickt, da man dadurch rechnen konnte, dasss im Falle eines Aufstandes die Soldaten eher gegen die Bevölkerung vorgehen würden.

Aber wir waren doch alle Jugoslawen.

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass unsere Leute auch die anderen Teilrepubliken kennen lernen sollten.

mein vater war bei nove mesto (Slovenija) stationiert und er hat mir erzählt das ihr ausbilder einmal zwei albaner gerufen hat um einen graben für einen kanal auszuheben und die dann als sie gruben immer wieder zum ausbilder sagen oh danke für diese arbeit ja graben das können wir danke danke

Zurück
Oben