Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SFRJ-Wehrdienst

Weis irgendjemand wie groß die JNA bis 1991 war? Also so mit Aktiven, Reservisten und Paramilitärs. Aus Wiki werd ich da einfach nicht schlau. :?

Wusstet ihr dass die meisten Albaner in unserer Armee nichtmal unsere Sprache beherrscht haben?

Mein Vater z.B. kannte zu seinen Armeetagen einen Albaner, der für viele seiner Volksgenossen immer dolmetschen musste.

also mein vater war in bitola stationiert von (80-82)
er war korporal wie ihr das nennt also unteroffizier

er hat gemeint bevor er unteroffizier wurde, wurde er auch geschlagen( net nur albaner sondern alle die frech waren)

als unteroffizier hat er gemient hatte er ne truppe von 10 leuten, die er auch geschlagen hatte falls sie nicht gehört haben oder frech waren

also mein vater war in bitola stationiert von (80-82)
er war korporal wie ihr das nennt also unteroffizier

er hat gemeint bevor er unteroffizier wurde, wurde er auch geschlagen( net nur albaner sondern alle die frech waren)

als unteroffizier hat er gemient hatte er ne truppe von 10 leuten, die er auch geschlagen hatte falls sie nicht gehört haben oder frech waren
jaja , so war das damals:toothy2:

Ach du Scheiße, das ist ja fast wie bei Jarhead und all den anderen zweitklassigen Armeefilmen. :?

Mein Dad war übrigens in Pozarevac (1987-1988) stationiert. Bei ihm war alles friedlich. Sein bester Freund von damals ist sogar ein Albaner aus Novi Sad.
Die ethnische Zusammensetzung in seiner Einheit bestand überwiegend aus Serben, Albaner und Montenegrinern.

Zurück
Oben