Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

SFRJ

ne ich kannte es nicht und wills auch nicht mehr kennen lehrnen so wie es ist isch ok noch so kriege kannst vergesehen dann lieber so alles lassen

Jugoslawien ist zum Scheitern verurteilt. Es würde niemals klappen. Deswegen sollten man aufhören dem Land nachzutrauern.

Man kann Völker nicht zusammenstecken und erwarten das sie zu einem Volk zusammenwachsen.
Das hätte man im Mittelalter machen sollen als es noch keine Nationalstaaten gab. Jetzt ist der Zug abgefahren.

marimatamari schrieb:
Trauert ihr dem Land hinterher?

Ich erinnere mich noch dran auch wenn ich klein war weiss ich noch viele sachen wie alle die blau,weis,rote fahne mit den roten Stern geschwängt haben und ich mit den Kroaten und Bosniaken noch gespielt habe und wir alle sagten wir wären ein Volk,Jugoslawen eben.Dann die Tage in Kroatien,Dubrovnik,Split & co. war net schlecht.

Und wie voll die Spieloteken immer waren in Deutschland,da konnten die Türken manchmal nicht gegen halten. Alles voll mit Jugoslawen wozu die Albaner auch noch zählten und immer am Billiard zocken.Das war immer schön,mein daddy hat immer mit den Yugos gezockt um 5 DM damals und ich hatte ein Tisch für mich wo mein Vater mir dann paar DM rein schmiss und ich so spielen gelernt habe. Da waren wir noch was und da hat keiner gewagt uns anzupacken,dann wurd kurzer Prozess gemach.Heute ist alles scheisse geworden in der hinsicht.

Also ich fand es sehr schön aber wenn ich es ändern könnte hätte ich trotzdem schon damals nach dem 2 Weltkrieg 1945 gemacht das jeder für sich ist. Königreich Serbien (mit Mazedonien und Montenegro) und basta :!: So hat uns Tito am meisten geschadet,uns Serben mit der Autnopmie an Vojvodina/Kosovo 1974 und mit der zerreisung Serbien 1945 als er uns Montenegro und Mazedonien genommen hat.

ps: Stelle mal gleich ein Foto von mir rein als ich in Dubrovnik war noch zur alten SFRJ Zeit.

Zurück
Oben