Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

SFRJ

-U- schrieb:
ich spuck auf jugoslawien :lol: :evil:

HRVATSKAAAAAAAAAAAAAA!!!! 8)

Der Krieg hat nur Tot und Zerstörung gebracht, nichts mehr.
Gospodine Gotovina, glaub mir alle Jugoslawischen Republiken würden reicher sein als sie es jetzt sind.
Wahre Jugoslawen verdienen nicht dieses schicksal was sie jetzt haben.
Niemand hatte so ein Land wie wir es hatten.
Wir wollen wieder unser Jugo, und wir werden es zurück holen früher oder später, wenn alle abgefuckten nationalisten es kapiert haben... WE ARE BETTER UNITED

montagnes-noires schrieb:
-U- schrieb:

Gospodine Gotovina, glaub mir alle Jugoslawischen Republiken würden reicher sein als sie es jetzt sind.
Wir wollen wieder unser Jugo, und wir werden es zurück holen früher oder später, wenn alle abgefuckten nationalisten es kapiert haben... WE ARE BETTER UNITED

mit euch will kroatien nichts zu tun haben 8)

-U- schrieb:

Nezavisna Drzava Hrvatska.......reicht doch...

glaub mir alle Jugoslawischen Republiken würden reicher sein als sie es jetzt sind.

das glauben nur die serbischen Hühner,die in ihrer Unfähigkeit und Depression nicht in die Puschen kommt...das selbst das kleine Montenegro die serbische Handbremse lösen will...

Welches Land ?

Wir wollen wieder unser Jugo, und wir werden es zurück holen früher oder später, wenn alle abgefuckten nationalisten es kapiert haben

Ist mir klar,warum ihr das wollt..... als Spitzenreiter von unten weint ihr dem System nach wo Serben noch wie die Made im Speck lebten

Apropos Nationalisten....deshalb ist die SRS die stärkste serbische Partei... :mrgreen:

WE ARE BETTER UNITED
Move your Ass....

unitedsrbija.jpg

Schiptar schrieb:
Klar, natürlich nur mit dem Finger auf Kroatien zeigen, weil die Serben ja so ein bekanntermaßen NICHTnationalistisches Volk sind, in der die NICHTnationalistische SRS die stärkste Partei ist...

PS: Würde Doboj mal lieber fragen, wie er diese Aussage mit seiner Fascho-Signatur vereinbart...

Es liegt daran dass die in Serbien schon immer ein größeres Pro Jugoslawien Klima geherrscht hat, zumindest vor den Kriegen. Man hat einfach nach dem 2.WK den Fehler begangen 90% der serbischen Faschisten umzubringen aber 90% der Kroatischen laufen zu lassen. Ausserdem war Tito ein selbsverherrlichender Furz. Er hätte das Gemeisnchafts Gefühl Stärker prägen müssen.

P.S.
Die SRS ist heute die Stärkste Partei. In Kroatien sind seid mehr als einem Jahrzehnt Faschos an der Macht.

Schiptar schrieb:
War das jugoslawische Offizierskorps z.B. überproportional serbisch dominiert oder nicht?

Ja, aber woran liegt das? Haben wir die Generäle eingesetz oder war es Tito? Wieso hat Tito übermäßig viele Montenigrinische Serben um sich gesammelt? Vielleicht war es auch einfach so das die Serben bessere Generäle waren? Die Politik im gegensatz war Slovenisch/Kroatisch dominiert ;)

Schiptar schrieb:
Wäre interessant, zu ergründen, warum das so war. Hat bestimmt auch was mit Traditionen aus dem SHS-Königreich zu tun, daß sich da alte Ansichten gehalten haben und so...

Anzunehmen dadurch dass die Serben einfach FAIR waren und die Kroaten gerne als ihre Brüder ansahen. Ich hab genügend Verwante (Serben) die gar nie wussten das es einen unterschied zwischen Jugoslawen gibt bzw. das sie dachten alle seien Jugoslawen egal welchen Glaubens. Kroatische hat bereits zu SFRJ Zeiten in den 70ern in den Kopf getrichtert bekommen (Vor allem von der Kirche): Ti si HRVAT, ne JUGOSLOVEN!

Schiptar schrieb:
Das eine müßte das andere eigentlich nicht ausschließen, siehe Schottland & Großbritannien...

Du meinst in dem Land wo Schotten über Engländer fluchen und sich die Unabhängigkeit wünschen?

@Metkovic
Das war rein Hypothetisch gesprochen. Trotzdem. Ihr wart immer ANTI JUGOSLAWISCH. Selsbt unter Tito.

-U- schrieb:

Du und deine Anti-Jugos müssen verstehen, das die SFRJ-Zeit besser für alle gewesen ist. FÜR IMMER.
Frag deine mami oder papi, sie sollen dir die warheit erzählen.

Ist es weil dein kopf voll mit hass, lügen, nationalistmus?
Ja Kroatien ist wirklich ein Nettes Land, aber es könnte um vieles besser und reicher sein, so wie jede andere Repbulik in SFRJ.

-U- schrieb:

Du und deine Anti-Jugos müssen verstehen, das die SFRJ-Zeit besser für alle gewesen ist. FÜR IMMER.

Ja Kroatien ist wirklich ein Nettes Land, aber es könnte um vieles besser und reicher sein, so wie jede andere Repbulik in SFRJ.

kurac war es damals besser :roll: laber doch kein müll scheiss kommunist! :evil: HRVATSKAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! 8)

-U- schrieb:

du redest und redest nur von jugoslawien dabei merkst du nicht einmal das das keiner mehr will(ausser in serbien) siehe montenegro und vielleicht(bitte keine diskussion jetzt anfangen) Kosovo.

Mr.LaLa schrieb:
Es liegt daran dass die in Serbien schon immer ein größeres Pro Jugoslawien Klima geherrscht hat, zumindest vor den Kriegen. Man hat einfach nach dem 2.WK den Fehler begangen 90% der serbischen Faschisten umzubringen aber 90% der Kroatischen laufen zu lassen. Ausserdem war Tito ein selbsverherrlichender Furz. Er hätte das Gemeisnchafts Gefühl Stärker prägen müssen.
Er hat dafür sicher sein Bestes getan und hat lediglich in Mazedonien ein anderes Nationalgefühl außer dem jugoslawischen propagiert.

Woher nimmst Du die Zahlen mit den serbischen vs. kroatischen Faschisten?

Mr.LaLa schrieb:
P.S.
Die SRS ist heute die Stärkste Partei. In Kroatien sind seid mehr als einem Jahrzehnt Faschos an der Macht.
Wußte gar nicht, daß die HSP an der Macht ist. Und daß die kroatischen Sozis Faschos sind. Und daß die HDZ auch nach Tudjmans Tod und der Abspaltung des Hrvatski Blok noch eine rechtsradikale Partei sein soll?

Mr.LaLa schrieb:
Schiptar schrieb:
War das jugoslawische Offizierskorps z.B. überproportional serbisch dominiert oder nicht?
Ja, aber woran liegt das? Haben wir die Generäle eingesetz oder war es Tito? Wieso hat Tito übermäßig viele Montenigrinische Serben um sich gesammelt? Vielleicht war es auch einfach so das die Serben bessere Generäle waren? Die Politik im gegensatz war Slovenisch/Kroatisch dominiert ;)
Böser Tito, guter Tito, wie?

Mr.LaLa schrieb:
Anzunehmen dadurch dass die Serben einfach FAIR waren und die Kroaten gerne als ihre Brüder ansahen. Ich hab genügend Verwante (Serben) die gar nie wussten das es einen unterschied zwischen Jugoslawen gibt bzw. das sie dachten alle seien Jugoslawen egal welchen Glaubens. Kroatische hat bereits zu SFRJ Zeiten in den 70ern in den Kopf getrichtert bekommen (Vor allem von der Kirche): Ti si HRVAT, ne JUGOSLOVEN!
Hahaha!

Natürlich haben die Serben sich stets mehr mit YU identifiziert als die Kroaten; sie waren schließlich die größte Gruppe und konnten dadurch die anderen eher dominieren. Die Kroaten haben das aber recht schnell als ein schlechtes Geschäft eingeschätzt, in das sie zudem mehr einzahlen durften... aber egal... das gehört jetzt nicht hierher.

Mr.LaLa schrieb:
Schiptar schrieb:
Das eine müßte das andere eigentlich nicht ausschließen, siehe Schottland & Großbritannien...
Du meinst in dem Land wo Schotten über Engländer fluchen und sich die Unabhängigkeit wünschen?
Natürlich fluchen verdammt viele Schotten auf die Engländer, aber sie tun das auf Englisch, und sie haben kulturell immerhin noch vieles mit den Engländern gemeinsam...
Jedenfalls kann man beides sein, Schotte und Brite, ebenso wie Engländer und Brite, Waliser und Brite, usw.

Zurück
Oben