Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shahida - Allahs Bräute

angucken: Freitag, 15. Januar 2010 um 23.15 Uhr

Programm - ARTE

ALLAHS BRÄUTE - ARTE

Was bringt Frauen dazu, Allah über alles zu stellen und in seinem Namen Anschläge zu verüben, die unzählige Opfer fordern? Die junge israelische Regisseurin Natalie Assouline dokumentiert über zwei Jahre hinweg in einem israelischen Hochsicherheitsgefängnis das Leben palästinensischer Frauen, die in Selbstmordattentate verwickelt waren. Sie stellt Fragen zum Unfassbaren, verurteilt aber nicht und macht so die vielen Grauschattierungen der Wirklichkeit sichtbar.
TV-Tipp: ‘Shahida – Allahs Bräute’, Arte 23.15 Uhr - Politically Incorrect

Du bist schlau, postest einfach die Seite von ARTE^^

frage an eine insassin: "nehmen wir an israel gibt es nicht mehr. wird es dann aufhören?"

antwort: "natürlich nicht. der jihad wird weitergehen. sollen wir denn unsere brüder in afghanistan vergessen?"

:tu:

frage an eine insassin: "nehmen wir an israel gibt es nicht mehr. wird es dann aufhören?"

antwort: "natürlich nicht. der jihad wird weitergehen. sollen wir denn unsere brüder in afghanistan vergessen?"

:tu:

Was wollen die aber in Afghanistan dann machen? Es gibt keine 'böse' Besetzung, sondern nur Hilfe zum Aufbau bzw. 'Wieder'aufbau.

Ich glaub die meisten solcher religiösen Spinner wissen garnicht was Politik oder humanitäre Hilfe ist.

Das ist auch kein Wunder, wenn die Deutschen dann mit ihrem Panzer aufgrund rebellische Afghanen-RPG irgendwie'wo crashen und dabei ersaufen und das obwohl sie eigentlich nur zum helfen da sind.

Deutschland & Co. ist nicht Russland oder Amerika.

Wahrscheinlich liegt's daran, dass solche Helfer-Staaten nicht mit einer Schari'a sympathisieren würden, aber tja. So ist das nun'mal.

die 5/8 das eine Mädchen war die ehrlichste..und die beste..

mir tun alle Frauen da leid, mich hats nur etwas generft wenn die behaupten die hätten sich in die Luft sprängen lassen wollen..aber ich denke die dürfe nicht die warheit sagen was wirklich los ist..ich denke eher Familienprobleme

mir tun alle Frauen da leid, mich hats nur etwas generft wenn die behaupten die hätten sich in die Luft sprängen lassen wollen..aber ich denke die dürfe nicht die warheit sagen was wirklich los ist..ich denke eher Familienprobleme

*edit* Achja, dieses Mädchen meinst du ... ja, die hatte wohl Familienprobleme, aber der Rest ja wohl weniger???

Keine Ahnung was du meinst, aber die sind nicht umsonst da drinnen. Ich habe ja auch dieses Beispiel hier erwähnt, wo bei der einen nicht'mal der Zünder ging. In der Doku ist die ja nicht, aber dennoch ist das mehr oder weniger der gleiche Fall.

Bei 4/8 und anderen Teilen meinte zB die Eine, dass sie ein Mensch, mit Herz und Gefühl und etc. wär und das man nicht denken soll, sie wär eine Barbarin, dabei vergisst sie aber nur eines: die anderen 'Menschen', was für sie jedoch nuuuuuur 'Juden' sind aber keine Menschen.

Diese Menschen, ihre Frauen töten nicht einfach wie in einem offiziellen Krieg, sondern morden. Unschuldige, Zivilisten,.. durch ihre Taten. Aber das ist ihnen egal. Das sind Egoisten .. die schlimmsten. Für mich sind die psychisch krank.

Familienprobleme sind da was anderes ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben