Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sharbat Gula - Das Schicksal des Mädchens mit den grünen Augen

Wenn man es so genauer anschaut war der Afghanistan Krieg einer der schlimmsten Kriegen aller Zeiten. Zigtausende Dörfer wurden ausgerottet. Massenmorde wurden durch die Russen bagangen. Millionen von Opfer hat dieser Krieg gekostet und einer der größten Flüchtlingsstrom in der Weltgeschichte. Noch heute gibt es keine Entschuldigung oder Entschädigung seitens der Russen.

Der Kalte Krieg P.1- Mudshaheddin Afghanistan- 1975 bis 1988 - YouTube

hahah gestern sagst du noch " nein die amis haben die nicht mit waffen unterstützt" und heute postest du ne Doku wo es in der ersten Minute genau das gesagt wird :lol:

hahah gestern sagst du noch " nein die amis haben die nicht mit waffen unterstützt" und heute postest du ne Doku wo es in der ersten Minute genau das gesagt wird :lol:
Hej volltrottel, die Mudjahhedin wurden von den amis bewaffnet das stimmt aber die Taliban nicht. Und außerdem gibt es die Taliban erst seid anfang der 90er also der Krieg war 1989 schon zu Ende! Also es gab keinen Talibanen während des Krieges.

Was hat Afghanistan denn an sich? Nichts also sie wollen nur das Land aufbauen. Aber wenn sage ich es, einen Verschwörungstheorie gläubiger nartürlich, bringt nichts mit euch zu diskutieren!

natürlich aufbauen, nachdem sie AFG in schutt und asche gelegt haben, war auch ein kluger schachzug der amis, erst die russen vertreiben, dann selber dort breitmachen und schön zentralasien kontrollieren...

Hej volltrottel, die Mudjahhedin wurden von den amis bewaffnet das stimmt aber die Taliban nicht. Und außerdem gibt es die Taliban erst seid anfang der 90er also der Krieg war 1989 schon zu Ende! Also es gab keinen Talibanen während des Krieges.

die taliban sind nichts anderes als die damaligen gotteskrieger unter neuen namen

natürlich aufbauen, nachdem sie AFG in schutt und asche gelegt haben, war auch ein kluger schachzug der amis, erst die russen vertreiben, dann selber dort breitmachen und schön zentralasien kontrollieren...
Sag mir doch was hat Afghanistan an sich selbst das die Amerikaner sich dort breitmachen? Welche Taktik oder Vorteil würde es denen bringen? Weis du wieviel Geld sie in diesen Krieg verloren haben?

die taliban sind nichts anderes als die damaligen gotteskrieger unter neuen namen
Also es gab kein Taliban früher. Es waren einzelne Splittergruppe die entweder von den Amerikaner, Pakistaner oder den Saudi finanziell unterstützt wurden. Taliban wurde später durch Studentenbewegung gegründet und von den Pakistans Präsidentin Benazir Bhutto in allen Bereichen unterstützt.

Die Taliban waren genau so wie die Al-Qaida (Die praktisch auch von den USA gegründet und ausgebildet worden ist!) eine Mudschahedin-Gruppierung die auch von den USA finanziell unterstützt wurde. Nachdme die Sowjets abgezogen sind, tobte der Krieg zwischen den Mudchschahedin in Afghanistan weiter, bis die Taliban als Sieger hervorgingen !

Sag mir doch was hat Afghanistan an sich selbst das die Amerikaner sich dort breitmachen? Welche Taktik oder Vorteil würde es denen bringen? Weis du wieviel Geld sie in diesen Krieg verloren haben?

Seidenstraßenstrategie

Also es gab kein Taliban früher. Es waren einzelne Splittergruppe die entweder von den Amerikaner, Pakistaner oder den Saudi finanziell unterstützt wurden. Taliban wurde später durch Studentenbewegung gegründet und von den Pakistans Präsidentin Benazir Bhutto in allen Bereichen unterstützt.

es gab kein entweder. alle gruppierungen erhielten ihre hilfen von diesen staaten, die taliban sind die geistige weiterentwicklung dieser gruppen

@Krosovar
Du Hast ein Bild von Jashari's, Skenderbeg und Azem Bejta als Avatar und in Profilbild Gaddafi also der der die Serben politisch und finanziell sogar auch unterstützt hat oder noch heute unterstützt, einer der auf unseren hundertjahre lange Befreiungskampf der Albaner draufscheißt. Ich frag dich was für einer bist du? Ich hab sogar mehr Stolz in mir als Albaner als du jemals gehabt hast. Und dann doch ein Antiamerikanisches Haltung obowohl das Land dein Volk geholfen hat und noch heute hilft! Also es meine Zeit will ich lieber nicht wegen dir verschwenden. CIAo

@Krosovar
Du Hast ein Bild von Jashari's, Skenderbeg und Azem Bejta als Avatar und in Profilbild Gaddafi also der der die Serben politisch und finanziell sogar auch unterstützt hat oder noch heute unterstützt, einer der auf unseren hundertjahre lange Befreiungskampf der Albaner draufscheißt. Ich frag dich was für einer bist du? Ich hab sogar mehr Stolz in mir als Albaner als du jemals gehabt hast. Und dann doch ein Antiamerikanisches Haltung obowohl das Land dein Volk geholfen hat und noch heute hilft! Also es meine Zeit will ich lieber nicht wegen dir verschwenden. CIAo

warum glaubt ihr albaner, dass euch die amis wegen ihrer barmherzigkeit geholfen haben?

@Krosovar

Was hat jetzt meine Sig und mein Profilbild mit dem Afghanistan krieg zu tun ? :lol: Ja, musst dir wohl eingestehen das ich Recht habe und nicht du!
Informier dich erstmal über den Krieg bevor du hier deine falschen Infos verteilst ...
Und dann kommst du mir mit Stolz, hallo kannst du die Diskussion nicht weiterführen :lol:
Haste nachgeguckt und gesehen das ich Recht hatte ? :D

Achja: Ich SCHEISSE auf die USA und deren "Hilfe" !

Zurück
Oben