Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sharbat Gula - Das Schicksal des Mädchens mit den grünen Augen

In den 1990er Jahren bemühte McCurry sich mehrfach, das Mädchen ausfindig zu machen. Nach dem Sturz der Taliban reiste er 2002 erneut in das Flüchtlingslager von Nasir Bagh, welches kurz vor seiner Schließung stand. Bewohner erkannten das Mädchen als Schwester eines Bekannten. Sie war 1992 nach Afghanistan zurückgekehrt, aber über den Bruder konnte der Kontakt hergestellt werden. Durch biometrische Ausmessung ihrer Augen-Iris und Gesichtsnarben konnte Sharbat Gula, mittlerweile etwa 30 Jahre alt und Mutter dreier Töchter, zweifelsfrei als das „Afghanische Mädchen“ identifiziert werden. Sie selbst konnte sich daran erinnern, dass sie von McCurry photographiert worden ist – es sind die einzigen Aufnahmen, die je von ihr angefertigt worden sind. Die Bekanntheit und der Symbolcharakter ihres Porträts war ihr gänzlich unbekannt.

2004855912_a439bfba99.jpg

Was hat jetzt meine Sig und mein Profilbild mit dem Afghanistan krieg zu tun ? :lol: Ja, musst dir wohl eingestehen das ich Recht habe und nicht du!
Informier dich erstmal über den Krieg bevor du hier deine falschen Infos verteilst ...
Und dann kommst du mir mit Stolz, hallo kannst du die Diskussion nicht weiterführen :lol:
Haste nachgeguckt und gesehen das ich Recht hatte ? :D

Achja: Ich SCHEISSE auf die USA und deren "Hilfe" !
Das war jetzt ein anderen Thema. Wollt nur mal schreiben was für Einer du bist. Ich glaube mal das du nichts rein garnichts verstehst was ich hier schreibe?
Aber mit dir kann man nicht diskutieren da du ja ein Halb-Slawe bist! Also Ciao

Zurück
Oben