Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shintoismus - Legitimation für Kaiser und Nation

Danke;) Du hast recht, ich habe mich wohl nicht ganz korrekt erinnert:mesje:.
Auf jeden Fall ist Japan und alles Japanische für mich was ganz besonderes. Allem voran ihre einzigartige Kultur sprich die Verschmelzung von Tradition und Moderne, wie es sie nirgendwo auf dieser Welt gibt. Für mich definitiv ein Land, in das ich unglaublich gerne auswandern würde. Dahinreisen werde ich aber bestimmt. Wenn aber, dann im Winter und dann nach Hokkaido. Ich habe da einen guten Freund, der jetzt dort lebt und arbeitet.

Ah, ich verstehe was Du meinst. Wenn es um Japan geht, übermannt mich hin und wieder auch das Fernweh :sad1:

Hokkaido? Das ist schon ungewöhnlich, die meisten wollen immer irgendwo auf Honshu hin oder nach Okinawa. ^^

Grüße

Ah, ich verstehe was Du meinst. Wenn es um Japan geht, übermannt mich hin und wieder auch das Fernweh :sad1:

Hokkaido? Das ist schon ungewöhnlich, die meisten wollen immer irgendwo auf Honshu hin oder nach Okinawa. ^^

Grüße
Siehst du, da haben wir schon Mal was gemeinsam;) Stell dir vor du bist im Winter in Hokkaido in den Bergen in einem Traditionellen Haus & trinkst Tee auf japanisch & geniesst einfach die Ruhe dort, einfach Mal abschalten & die Welt vergessen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ja, die haben z.Teil 4m Schnee im Winter.

Für einen Urlaub sicherlich großartig, aber ich glaube nicht, dass ich auf Hokkaido leben wollen würde. ^^

Dann lieber dem Mainstream nach und ab nach Honshu. Osaka und Kobe finde ich besonders interessant. In Kyoto gäbe es mir wohl zuviel Touristengetummel.

Grüße

Für einen Urlaub sicherlich großartig, aber ich glaube nicht, dass ich auf Hokkaido leben wollen würde. ^^

Dann lieber dem Mainstream nach und ab nach Honshu. Osaka und Kobe finde ich besonders interessant. In Kyoto gäbe es mir wohl zuviel Touristengetummel.

Grüße
Es gibt Leute die bevorzugen die Zivilisation und es gibt solche, die die Wildnis bevorzugen, ist alles Geschmackssache.

Ich hätte auch nichts gegen ein abgelegenes japanisches Dörfchen in den Bergen, aber 4 Meter Schnee ist mir eine Nummer zu hart ;)
Der hält nicht lange;) Dann sind es höchstens so um die 20cm. Hier in der Schweiz im Kanton Graubünden gibt es auch tolle traditionelle Häuser in dennen man traumhaft im Winter Ferien machen kann. Eigentlich gibt es überall solche Orte aber für ein Ostasiatisches Land mit seiner charakteristischen typisch-asiatischen Architektur und dem vielen Schnee ist das schon was besonderes.

Siehst du, da haben wir schon Mal was gemeinsam;) Stell dir vor du bist im Winter in Hokkaido in den Bergen in einem Traditionellen Haus & trinkst Tee auf japanisch & geniesst einfach die Ruhe dort, einfach Mal abschalten & die Welt vergessen.

Gefällt mir.
Mochte eh schon immer diese japanischen Gärten.

Zurück
Oben