Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shkau: abwertende Bezeichnung für serben

was für rassistisches umfeld, dann sagt man halt shka ohne rassistische hintergedanken, hat sich halt so eingebürgert, deswegen gleich denjenigen als rassisten zu bezeichnen ist mal der reinste bullshit. :happyhippy:

zu 99% sind damit serben gemeint, und die meisten albaner die diese begriffe für die verwenden meinen das auch so. :)

wenn ein albaner aus dem kosovo einen anderen fragt ob er albaner sei dann sagt er: a je shiptor/shiptar

KS-albaner sprechen das a oft als o aus deswegen meistens shiptor anstatt shiptar

ich glaube nicht dass es ein zufall ist ich denke eher dass die serben den begriff shiptar mit der zeit zum negativen umgewandelt haben sodass man bei euch wenn man shiptar sagt gleich an Sinti und Roma denkt

Nee, nicht alle KS-Albaner. Eher die aus den Dörfern. :tongue3:
Wir sprechen es ganz normal als A aus.

laber nicht :p das a wird bei den ks anders ausgeprochen als bei den albanien albanern :lol:

laber nicht :p das a wird bei den ks anders ausgeprochen als bei den albanien albanern :lol:

Ist vielleicht on Region zu Region anders im Ks. Aber wir sprechen das a nicht als o aus. Ich haaaaaassseee das, wenn ich mir das von den Katunadret anhören muss. Upppsss bist ja auch ne Katundarka :biggrin: hihihi

Hey shqiptOre, kOdOl pOk mos ma bo fjOl hahahah :tongue3:

Ist vielleicht on Region zu Region anders im Ks. Aber wir sprechen das a nicht als o aus. Ich haaaaaassseee das, wenn ich mir das von den Katunadret anhören muss. Upppsss bist ja auch ne Katundarka :biggrin: hihihi

Hey shqiptOre, kOdOl pOk mos ma bo fjOl hahahah :tongue3:

une sjom katunore more :toothy10: ^^ ich red net mit ooo wie andere aus meinem land.. besonders die prishtinalis :toothy4: aber ich mein da a wird von den albanern aus albanien wirklich anders ausgesprochen. zumindest die die ich kenn. ^^

une sjom katunore more :toothy10: ^^ ich red net mit ooo wie andere aus meinem land.. besonders die prishtinalis :toothy4: aber ich mein da a wird von den albanern aus albanien wirklich anders ausgesprochen. zumindest die die ich kenn. ^^

hahaha geil. Ja kann sein, dass die in AL bestimmte Wörter/Buchstaben anders ausprechen.
Aber das A sprechen WIIIIRKLICH als AAAAA aus :D

Zurück
Oben