Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqiperia in Griechenland

In Griechenland sieht sich die Albanische Minderheit immer stärker werdenden Diskriminierungen ausgesetzt.Albanische Einwanderer sollen aus Angst vor Rassistischen Übergriffen sogar Namen und Religion wechseln um nicht aufzufallen.Dahingegen gelten die Albaner in der Türkei zb als Vollintegrierte Staatsbürger der Republik, man respektiert und schätzt sie.Doch in Griechenland gelten Albaner zum Großteil immer noch als Menschen zweiter Klasse und werden auch dementsprechend behandelt.

Ein Albanischer Freund berichtete mir einst von einem Vorfall. Er befand sich mit seiner Freundin im Urlaub in Griechenland, man saß an der Bar der Hotel Anlage und Philosophierte mit dem Barman über Alltägliche dinge. Der Barman frug den Kollegen daraufhin nach seiner Herkunft und als der Kollege ihm darauf antwortete und ihm zu erkennen gab das er Albaner ist, begann der Barman sofort zu fluchen und verweigerte den Service. Das Pärchen war natürlich Geschockt über dieses Verhalten des Griechen. Nun verbringen die beiden seit etwa 4 Jahren ihren Urlaub in Side in der Türkei und sind mehr als begeistert von der Gastfreundschaft und dem Service den sie dort bekommen.

Empfehlen kann ich euch zudem folgenden Artikel:

Griechenlands verborgene Albaner - Die Albaner bilden in Hellas die größte Migrantengruppe, doch sie sind bemüht, nicht aufzufallen - Wiener Zeitung Online

 
Das ein Türke über Minderheiten und rechte Spricht ist Blasphemie .
Ach ja Goumas )Grieche aus Himeria würde laut Albanern aus zufall Überfahren ja ja die bösen Griechen und die Unschuldigen Albaner Fyrom und Türken.
 
Da kommen die Kakerlaken schon aus ihren Löchern gekrochen. :lol:

6710A_650.jpg


- - - Aktualisiert - - -

urrumänisch :haha:
 
Zurück
Oben